Lebensfreude Messe Freiburg 2020 | 11.01.2020 - 12.01.2020

Lebensfreude Messe kommt nach Freiburg mit Gesundheit, Nachhaltigkeit, Veggi-Food & Co !


 >>  Jetzt im Programmflyer stöbern!

Möchtest du dein volles Potential leben und hast du Lust auf mehr Lebensfreude, Power, Bewegung und Gesundheit? Dann laden wir dich herzlich zur 1. Lebensfreude Messe in Freiburg ein.
Die bekannteste Messe für Gesundheit und Wohlbefinden  kommt nach Freiburg und bringt viele Überraschungen für dich mit.
Entspannung, Glück, eine ausgewogene Work-Life Balance, Fitness, alternative Gesundheit, vegetarische Ernährung und Nachhaltigkeit. Das sind die wichtigen Themen unserer Zeit.  
Und genau diesen Bereichen widmet sich die 1. Lebensfreude Messe Freiburg, die vom 11. – 12. Januar 2020 im Bürgerhaus Freiburg-Zähringen stattfindet. 
Ein ganzes Wochenende bieten dir über 50 Aussteller sowie 50 Fachvorträge und Mitmachevents 1000 Tipps für Gesundheit und Lebensfreude.  Komm vorbei und bringe deine Freunde mit, denn Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt.


Wir freuen uns sehr auf dich.


Highlights sind:



  • Manfred Mohr mit einem hawaiianischen Ho’oponopono Workshop

  • OM-Chakra-Show Cooking und Salzverkostung

  • Feng Shui eine Einführung, mit Rainer Wemhöner

  • eine Duftreise mit ätherischen Ölen zum Entspannen und Wohlfühlen

  • Glücklich im Alltag - Geführte Meditationen mit Britta Gerdes

  • Vegane Leckereien im Foodtruck

Trailer

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.
Samstag - 18:00 bis 19:30 - Raum 1

Workshop mit Manfred Mohr: Das hawaiianische Vergebungsritual Hooponopono – Ein Weg zu innerem Frieden

Manfred Mohr

Jeder von uns kennt Situationen, in denen wir Unmengen unserer Lebensenergie in Streitereien und Konflikten vergeuden. Oft wissen wir dann nicht, wie wir mit unserem Lebensgefährten oder Kollegen wieder Frieden stiften können. Hier hilft die hawaiianische Vergebungstechnik Hooponopono. Übersetzt bedeutet dies: „Etwas tun, um innerlich wieder zu Frieden zu gelangen.“ Die Hawaiianer gehen davon aus, dass in ihrem Leben alles, was ihnen widerfährt, in direkter Verbindung zu ihnen steht. In ihrem äußeren Leben kann nur geschehen, was ursprünglich in engem Zusammenhang zu ihrem Inneren, und damit ihren Gedanken und Gefühlen, steht. Das äußere Leben wird damit zum Spiegelbild unserer inneren Vorgänge. Die Mystiker unseres Mittelalters fassten dies in die Formel: „Wie außen, so innen. Und wie im Innen, so im Außen.“ Heilen wir durch Hooponopono dieses Ungleichgewicht in uns, so führt dies auch zur Widerherstellung der Harmonie im Außen.

Manfred Mohr stellt in seinem Workshop verschiedenen Techniken des Hooponopono sein, und vor allem das daraus abgeleitete „Hoppen“.

Seminarinhalte:

-Den eigenen Kritiker erkennen
-Die Muster der Selbstverurteilung auflösen
-Inneren Frieden finden
-Sich selbst mehr annehmen lernen
-Unsere engsten Beziehungen klären und heilen
-Aussöhnung mit den Eltern der Kindheit.

Aktuelle Bücher von Manfred Mohr zum Thema Hooponopono:

„Das kleine Buch vom Hoppen- den Weg des Herzens gehen mit Hooponopono“, Schirner Verlag,
„Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, Allegria Verlag.
„Hooponopono – Eine Herzenstechnik für Heilung und Versöhnung“
„In 30 Tagen Hoppen lernen“, Lebensraum Verlag.

Eintrittspreis: VVK 25 / AK 29






Samstag - 18:00 bis 19:30 - Raum 2

OM-Chakra-Cooking, Salzverkostung Muladhara / Wurzelchakra

Olivier M. Turpin
Zubereitung einer Karotten – Orangensuppe mit Kardamon – Vanille Schaum Swadhistana / Sakral- / Sexualchakra.


Das besondere an OM Chakra Cooking

Als Koch, Yogalehrer, Thai Yoga Massage Lehrer und Meditationslehrer stellte sich mir irgendwann folgende Frage:

Mit Steinen, Düften, Farben, Klängen, mit Asanas, Mudras mit Mantren und mit was weiß ich was noch Allem können wir auf unsere Chakren einwirken.

Warum nicht mit unserer Nahrung?

Für mich irgendwie offensichtlich.

Da ich weder in der Literatur, noch im Netz entsprechendes finden konnte, habe ich kurzerhand „mein“ Chakra Kochen entwickelt. Immer wieder beim eigenen Konsum und Genuss von Speisen oder bei der Arbeit überlegt und gespürt welches Lebensmittel in welchem Chakra räsoniert.

Beim Chakra Kochen werden frische Lebensmittel einfach und klar, möglichst schonend zubereitet. Gewürze und Salz sehr sparsam verwendet. So dass noch Raum bleibt, den jede/r nach seinem/ihrem Gusto mit den Chakra Gewürzsalzen nachwürzen kann.

Meine Spezialität sind meine geführten – Sieben Gänge – Chakren Menüs mit korrespondierenden Getränken.

Daraus entstehen immer wieder neue Ideen und Rezepte.






Samstag - 14:00 bis 14:45 - Raum 1

Natürlich gesund bleiben mit ätherischen Ölen. Eine erlebnisreiche Duftreise zum selber ausprobieren und testen.

Sabine Quaritsch

Immer mehr Menschen suchen nach natürlichen und wirksamen Alternativen für ihre Gesundheit. Ätherische Öle in bester Qualität sind eine hervorragende Möglichkeit gesund zu bleiben, wieder gesund zu werden, Stimmungen zu modulieren und das Energielevel zu heben. Wirklich jeder kann mit den Ölen seine Lebensqualität verbessern.

An der Trendbühne kannst du verschiedene Öle ausprobieren und die Anwendung testen – ein großartiges Erlebnis nicht nur für die Nase! Erlebe was zum Beispiel Weihrauch, Melisse, Copaiba, Lavendel, Zitrone, Zypresse und Sandelholz für dich tun können.

Zweite Duftreise: Sonntag 14:00






Sonntag - 17:00 bis 17:45 - Raum 2

Geführte Meditation für Gesundheit und Glück

Britta Gerdes-Petersen
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.

Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.




Samstag - 11:15 bis 12:00 - Raum 2

Feng Shui eine Einführung

Rainer Wemhöner
Besser schlafen mit dem Wissen der bekannten chinesischen Einrichtungslehre mit dem Feng Shui Experten Rainer Wemhöner!


Samstag - 15:00 bis 15:45 - Raum 2

ChiYou - Eigen-Shiatsu / Bring Deine Energie in Fluss

Antje Tittelmeier

In diesem Workshop geht es um Übungen und Eigenbehandlung der Meridiane, (Energieleitbahnen), auf denen die Akupressurpunkte liegen. Durch Eigen-Shiatsu können die Meridiane durchlässiger werden, so dass die Energie besser im Körper zirkulieren kann. Nach der östlichen Vorstellung ist ein freier Energiefluss Voraussetzung für eine gute Gesundheit. Schmerz, Anspannung oder Erschöpfung entstehen dort, wo ein Mangel oder ein Energiestau vorliegt.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer Techniken und Eigenbehandlungen kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Umsetzung im Alltag.

ChiYou kann helfen, das innere Gleichgewicht zu fördern, mehr Vitalität zu spüren und das eigene Körperempfinden zu schulen.






Samstag - 10:00 bis Sonntag - 18:00 - Messehalle

Kids – Place

Natalie Appel

entspannen * genießen * wohlfühlen

Das gilt auch für unsere kleinen Messebesucher. Die Entspannungspädagogin und ausgebildete Erzieherin Natalie Appel bietet während der Messe ein buntes Programm für Kinder an.  Verschiedene Klanginstrumente am Kids Place laden die Kinder ein sich auszuprobieren und zu entdecken. 





10:00 Uhr
Messehalle
Kids – Place

entspannen * genießen * wohlfühlen

Das gilt auch für unsere kleinen Messebesucher. Die Entspannungspädagogin und ausgebildete Erzieherin Natalie Appel bietet während der Messe ein buntes Programm für Kinder an.  Verschiedene Klanginstrumente am Kids Place laden die Kinder ein sich auszuprobieren und zu entdecken. 


Natalie Appel
10:30 Uhr
Raum 2
Die Heilkraft der Gewürze Kurkuma, Zimt und Cayenne.
Linda Knab, Prof. Dr. med. Thomas Quaschning
11:00 Uhr
Raum 1
Seelenknoten lösen. Seelenkonten sind verhärtete bewusste oder unbewusste Themen der Seele, die sich körperlich manifestiert haben können.

Mit Live-Demonstration der Licht- und Klangsingnatur an Personen aus dem Publikum.

Seelenknoten lösen mit Sophie - Heilende Hände - Helene Kollroß



Kollross Helene
11:15 Uhr
Raum 2
Feng Shui eine Einführung
Besser schlafen mit dem Wissen der bekannten chinesischen Einrichtungslehre mit dem Feng Shui Experten Rainer Wemhöner!
Rainer Wemhöner
12:00 Uhr
Raum 1
Informations- und Energiemedizin. Zellspannungserhöhung - der Schlüssel zur Gesundheit nach Nikola Tesla und Georges Lakhovsky. Russische Technologie.
Bernard A. Pietsch
Raum 2
Die Chakra Energie Karten: Weisheitsbuch und Orakel / für den Sinn im Leben und zum Meistern von Herausforderungen

Das Weisheitsbuch und Orakelset der Chakra Energie Karten von Walter Lübeck® helfen Dir, den Sinn des Lebens wieder zu finden, dich mit einer Angelegenheit auseinander zu setzen und die richtige Lösung zu finden, im Sinne der göttlichen Ordnung dich zu entscheiden, dich selbst kennen zu lernen, und vieles mehr...

Mit den Karten zu arbeiten, hilft Dir Klarheit in dein Leben zu bringen, Blockaden aufzulösen, Bewusstsein zu schaffen, Lösungen zu finden!

Ich freue mich auf Dich!



Isabelle Bubel
13:00 Uhr
Raum 1
Quantum Engel Heilung® - Energiemedizin der neuen Zeit
Joy Rothmund
Raum 2
Wieder erholsam schlafen - Frei von Elektrosmog, Handy-Strahlung und schädlichen Erdstrahlen

Welche Auswirkungen haben Elektrosmog, Handy- u. Satellitenstrahlung, Starkstromleitungen, belastende Erdstrahlen (unterirdische Wasseradern, Gitternetze ect.) auf unseren Organismus, unser Wasser unsere Nahrungsmittel und unseren Schlafplatz haben - und vor Allem wie können wir uns wirkungsvoll schützen.

Denn auf einem "gesunden Schlafplatz" können wir Kraft, Energie und Harmonie für unsere täglichen Herausforderungen schöpfen. Ein Erlebnisvortrag mit vielen Test`s und Testergebnissen.

Ulrich Schaptke
14:00 Uhr
Raum 1
Natürlich gesund bleiben mit ätherischen Ölen. Eine erlebnisreiche Duftreise zum selber ausprobieren und testen.

Immer mehr Menschen suchen nach natürlichen und wirksamen Alternativen für ihre Gesundheit. Ätherische Öle in bester Qualität sind eine hervorragende Möglichkeit gesund zu bleiben, wieder gesund zu werden, Stimmungen zu modulieren und das Energielevel zu heben. Wirklich jeder kann mit den Ölen seine Lebensqualität verbessern.

An der Trendbühne kannst du verschiedene Öle ausprobieren und die Anwendung testen – ein großartiges Erlebnis nicht nur für die Nase! Erlebe was zum Beispiel Weihrauch, Melisse, Copaiba, Lavendel, Zitrone, Zypresse und Sandelholz für dich tun können.

Zweite Duftreise: Sonntag 14:00



Sabine Quaritsch
Raum 2
Psycho-Physiognomik - Was Gesichter verraten und was sie verbergen.

Weshalb habe ich bestimmte Neigungen, Vorlieben, Stärken und Schwächen?

Wann und wo kommen diese zum Ausdruck.

Renate Karle
15:00 Uhr
Raum 1
Horus Energiepyramiden & unser spirituelle Entwicklung
Energiearbeit mit den Horus Energiepyramiden & Kristallen sowie Anregungen für unsere geistige & gesellschaftliche Entwicklung.
Tobias Alke
Raum 2
ChiYou - Eigen-Shiatsu / Bring Deine Energie in Fluss

In diesem Workshop geht es um Übungen und Eigenbehandlung der Meridiane, (Energieleitbahnen), auf denen die Akupressurpunkte liegen. Durch Eigen-Shiatsu können die Meridiane durchlässiger werden, so dass die Energie besser im Körper zirkulieren kann. Nach der östlichen Vorstellung ist ein freier Energiefluss Voraussetzung für eine gute Gesundheit. Schmerz, Anspannung oder Erschöpfung entstehen dort, wo ein Mangel oder ein Energiestau vorliegt.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer Techniken und Eigenbehandlungen kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Umsetzung im Alltag.

ChiYou kann helfen, das innere Gleichgewicht zu fördern, mehr Vitalität zu spüren und das eigene Körperempfinden zu schulen.



Antje Tittelmeier
16:00 Uhr
Raum 1
Was ist Energiearbeit? Was bedeutet Energiebewusstsein? Wie wirkt sich das Chakrensystem auf den Alltag aus und wie kann ich es für mich nutzen?
Michael Markowsky
Raum 2
Omega-3 ist unverzichtbar für unsere Gesundheit
Fette sind neben unterschiedlichen Eiweißen und Kohlenhydraten Energieträger in der menschlichen Ernährung.
Weltweite Forschungsergebnisse weisen darauf hin, dass die Balance in unserem Körper zwischen Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren unausgeglichen ist.
Die Schere der beiden Fettsäuren geht immer weiter auseinander. Dr. Paul Clayton hat ein Konzept entwickelt, dass die Balance wiederherstellt und zusätzlich unsere Darmfunktion unterstützt.

Ulrich Schaptke
17:00 Uhr
Raum 1
Kraft der Ahnen - Über die Verbindung zu unseren Ahnen und die energetischen Auswirkungen, die sie auf unser tägliches Leben haben
Field of love Team
Raum 2
GAJOXY: Leicht und frei leben im Einheitsbewusstsein
Joachim Seelmann & Gabi Ebner
18:00 Uhr
Raum 1
Workshop mit Manfred Mohr: Das hawaiianische Vergebungsritual Hooponopono – Ein Weg zu innerem Frieden

Jeder von uns kennt Situationen, in denen wir Unmengen unserer Lebensenergie in Streitereien und Konflikten vergeuden. Oft wissen wir dann nicht, wie wir mit unserem Lebensgefährten oder Kollegen wieder Frieden stiften können. Hier hilft die hawaiianische Vergebungstechnik Hooponopono. Übersetzt bedeutet dies: „Etwas tun, um innerlich wieder zu Frieden zu gelangen.“ Die Hawaiianer gehen davon aus, dass in ihrem Leben alles, was ihnen widerfährt, in direkter Verbindung zu ihnen steht. In ihrem äußeren Leben kann nur geschehen, was ursprünglich in engem Zusammenhang zu ihrem Inneren, und damit ihren Gedanken und Gefühlen, steht. Das äußere Leben wird damit zum Spiegelbild unserer inneren Vorgänge. Die Mystiker unseres Mittelalters fassten dies in die Formel: „Wie außen, so innen. Und wie im Innen, so im Außen.“ Heilen wir durch Hooponopono dieses Ungleichgewicht in uns, so führt dies auch zur Widerherstellung der Harmonie im Außen.

Manfred Mohr stellt in seinem Workshop verschiedenen Techniken des Hooponopono sein, und vor allem das daraus abgeleitete „Hoppen“.

Seminarinhalte:

-Den eigenen Kritiker erkennen
-Die Muster der Selbstverurteilung auflösen
-Inneren Frieden finden
-Sich selbst mehr annehmen lernen
-Unsere engsten Beziehungen klären und heilen
-Aussöhnung mit den Eltern der Kindheit.

Aktuelle Bücher von Manfred Mohr zum Thema Hooponopono:

„Das kleine Buch vom Hoppen- den Weg des Herzens gehen mit Hooponopono“, Schirner Verlag,
„Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, Allegria Verlag.
„Hooponopono – Eine Herzenstechnik für Heilung und Versöhnung“
„In 30 Tagen Hoppen lernen“, Lebensraum Verlag.

Eintrittspreis: VVK 25 / AK 29



Manfred Mohr
Raum 2
OM-Chakra-Cooking, Salzverkostung Muladhara / Wurzelchakra
Zubereitung einer Karotten – Orangensuppe mit Kardamon – Vanille Schaum Swadhistana / Sakral- / Sexualchakra.


Das besondere an OM Chakra Cooking

Als Koch, Yogalehrer, Thai Yoga Massage Lehrer und Meditationslehrer stellte sich mir irgendwann folgende Frage:

Mit Steinen, Düften, Farben, Klängen, mit Asanas, Mudras mit Mantren und mit was weiß ich was noch Allem können wir auf unsere Chakren einwirken.

Warum nicht mit unserer Nahrung?

Für mich irgendwie offensichtlich.

Da ich weder in der Literatur, noch im Netz entsprechendes finden konnte, habe ich kurzerhand „mein“ Chakra Kochen entwickelt. Immer wieder beim eigenen Konsum und Genuss von Speisen oder bei der Arbeit überlegt und gespürt welches Lebensmittel in welchem Chakra räsoniert.

Beim Chakra Kochen werden frische Lebensmittel einfach und klar, möglichst schonend zubereitet. Gewürze und Salz sehr sparsam verwendet. So dass noch Raum bleibt, den jede/r nach seinem/ihrem Gusto mit den Chakra Gewürzsalzen nachwürzen kann.

Meine Spezialität sind meine geführten – Sieben Gänge – Chakren Menüs mit korrespondierenden Getränken.

Daraus entstehen immer wieder neue Ideen und Rezepte.



Olivier M. Turpin
11:00 Uhr
Raum 1
Seelenbrücke – Geburtstrauma und Trauerarbeit. Sternenkinder, Ungeborene Kinder, früh verstorbene Kinder, verwaisten Eltern

Mit Live-Demonstration der Licht- und Klangsingnatur an Personen aus dem Publikum.

Seelenknoten lösen mit Sophie - Heilende Hände - Helene Kollroß



Kollross Helene
Raum 2
Harmonie und Wohlbefinden durch die Kraft der 5 Elemente

In dem Vortrag erhalten Sie einen Einblick in die 5 Elemente-Lehre und erfahren, wie Sie die Kraft der 5 Elemente für Ihre Gesundheit nutzen können.



Antje Tittelmeier
12:00 Uhr
Raum 1
Die energetische Reinigung der Gebärmutter von Krankheiten - Nur für Frauen
Field of love Team
Raum 2
GAJOXY: Leicht und frei leben im Einheitsbewusstsein
Joachim Seelmann & Gabi Ebner
13:00 Uhr
Raum 1
Hausharmonisierung (Feng Shui) nach CARMELINE-art
Iris Carmeline Allenbacher
Raum 1
Informations- und Energiemedizin. Zellspannungserhöhung - der Schlüssel zur Gesundheit nach Nikola Tesla und Georges Lakhovsky. Russische Technologie.
Bernard A. Pietsch
14:00 Uhr
Raum 1
Natürlich gesund bleiben mit ätherischen Ölen. Eine erlebnisreiche Duftreise zum selber ausprobieren und testen.

Immer mehr Menschen suchen nach natürlichen und wirksamen Alternativen für ihre Gesundheit. Ätherische Öle in bester Qualität sind eine hervorragende Möglichkeit gesund zu bleiben, wieder gesund zu werden, Stimmungen zu modulieren und das Energielevel zu heben. Wirklich jeder kann mit den Ölen seine Lebensqualität verbessern.

An der Trendbühne kannst du verschiedene Öle ausprobieren und die Anwendung testen – ein großartiges Erlebnis nicht nur für die Nase! Erlebe was zum Beispiel Weihrauch, Melisse, Copaiba, Lavendel, Zitrone, Zypresse und Sandelholz für dich tun können.



Sabine Quaritsch
Raum 2
Wieder erholsam schlafen - Frei von Elektrosmog, Handy-Strahlung und schädlichen Erdstrahlen

Welche Auswirkungen haben Elektrosmog, Handy- u. Satellitenstrahlung, Starkstromleitungen, belastende Erdstrahlen (unterirdische Wasseradern, Gitternetze ect.) auf unseren Organismus, unser Wasser unsere Nahrungsmittel und unseren Schlafplatz haben - und vor Allem wie können wir uns wirkungsvoll schützen.

Denn auf einem "gesunden Schlafplatz" können wir Kraft, Energie und Harmonie für unsere täglichen Herausforderungen schöpfen. Ein Erlebnisvortrag mit vielen Test`s und Testergebnissen.

Ulrich Schaptke
15:00 Uhr
Raum 1
Dein Gesicht der Spiegel deiner Gesundheit. Pathophysiognomik-Krankheiten im Gesicht erkennen. Wo zeigen sich Leber, Galle, Darm, Nieren im Gesicht?
Renate Karle
Raum 2
Erfolge mit Cosmic Recoding® - Energiemedizin der neuen Zeit
Regina Feil
16:00 Uhr
Raum 1
Was ist Energiearbeit? Was bedeutet Energiebewusstsein? Wie wirkt sich das Chakrensystem auf den Alltag aus und wie kann ich es für mich nutzen?
Michael Markowsky
Raum 2
Rainbow Reiki® – die Wunderheilung in Dir entdecken! Lerne mit Hilfe der Natur,dein Potential erfolgreich zu nutzen!

JA! Wunderheilung kannst Du erleben und in Dir erwecken!

Rainbow Reiki ermöglicht Wohlbefinden, Entspannung und fördert die persönliche Entwicklung.

Die Energie von Reiki kann helfen, die vorhandenen Blockaden zu beseitigen und sie wieder in den Fluss des Lebenszyklus zu bringen.

Marayana Sayi, die komplette Körperbehandlung, kann in nur 20 Minuten durchgeführt werden und versorgt den Körper mit der Vitalenergie, die er benötigt.

Eine ergänzende Technik Shalaya Sayi kann effektiv, zur reibungslosen Integration von Energie Trennungen archetypischen Teilen der Persönlichkeit, eingesetzt werden.

Möchtest Du ein Vorgeschmack der Vorteile dieser Methode, in diesem Vortrag erleben und spüren?

Ich freue mich auf Dich...



Isabelle Bubel
17:00 Uhr
Raum 2
Geführte Meditation für Gesundheit und Glück
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.

Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.

Britta Gerdes-Petersen
a / b / c / d / e / g / h / i / k / l / m / o / p / r / s / t / w / y

Alke GmbH Spirituelle Kunst & Magie

Horus Energiepyramiden,  Horus Kunstobjekte, Kristallstäbe

Appel, Natalie

KIDS-Place

Avalon Akademie

Aloe Ferox

Backhaus Günter Schwarz

mit Herz und Hand gefertigtes Bio-Rohkostbrot

Balance Bringer by Rainer Wemhöner

Feng Shui your life

Bernard A. Pietsch

Wasservitalisierer russische Hochfrequenztechnologie

Cafe Bike Uwe Wallner

Cafè Bike - Kaffeespezialitäten, fair gehandelt.

Dufte Welt Quaritsch GmbH

doTerra - Dufte Welt

Ecopia

Ecopia Food; ökologische nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

Elektrosmog - frei leben

Neutralisierung von Erdstrahlen (Wasseradern etc.), Vititalisierung von Wasser und Lebensmitteln, patentierte Luftreinigung

ETHNO HEALTH

Ethno Health - Nahrungsergänzungsmittel, Bücher, CDs

Eukom GmbH

Tera-Force

GoldTime Vital Lounges GmbH

Thermo-Vitalmatte: Erholen, Entspannen, Wohlfühlen

Göttle, Christina

 Kraft / Schutzobjekte - Schamanentrommeln - Bücher, weisse Schamanin Zhanabelle

Hedis Deutschland

rostockessenzen - Die Revolution auf dem Sektor der Essenzen, betitelt als Medizin der Zukunft

Hyla Germany GmbH

Wasserstaubsauger

Inprosana Baubiologische Gesundheitsberatung

Baubiologische Gesundheitsberatung
Vermessung von Elektrosmog und Geopathie
Körper-Energie-Check am Messestand

Isabelle Bubel

Rainbow Reiki

Kanne Brottrunk GmbH + Co. KG

Original Kanne Bio Brottrunk® Produkte

Karmatherapie - Renate Karle

Ich helfe dir, dich selbst besser zu verstehen

Kollross Helene

Energetisches und Geistiges Heilen

Limava

„Die Heilkraft von Kurkuma, Cayenne und Zimt“

Schmackhafte Gewürze rücken immer mehr in den Fokus der Wissenschaft:



Kurkuma ist inzwischen als Alleskönner bekannt, ob in der Küche oder als Krebsmedikament. Die fein zerriebene Knolle
wirkt entzündungshemmend, wird vor allem bei Darmerkrankungen und Arthrose bzw. Arthritis und wird zur Stärkung
des Immunsystems verwendet. Kurkuma in Verbindung mit Cayenne finden nicht nur beim Kochen Verwendung, sondern
zusammen haben sie auch eine Vielzahl gesundheitsförderlicher Wirkungen. Cayenne wirkt z.B. durchblutungsfördernd und
energetisierend. Um eine Blutzucker senkende Wirkung zu erzielen, hat sich Zimt als wahres Wunder entpuppt. Nicht nur
als Kapsel zum Einnehmen sondern in Zimtsohlen verarbeitet, wirkt Zimt zuverlässig gegen Fußschweiß und Fußpilz.
Und vieles mehr gibt es über die Geheimnisse der Gewürze zu erfahren ...

Besuchen Sie unsere Vorträge und erfahren Sie noch viele weitere interessante Aspekte der Heilkraft der Gewürze.

Vortrag am Samstag, 11. Januar um 10:30 Uhr auf der Lebensfreude Messe Freiburg:
„Die Heilkraft von Kurkuma, Cayenne und Zimt“

Referenten: Linda Knab - Heilpraktikerin
Prof. Dr. med. Thomas Quaschning - Facharzt für innere Medizin

LIMAVA Deutschland:
+49(0)7675 9299088
info@limava-produkte.com
www.limava-produkte.com
Rathausstrasse 5
D-79872 Bernau

LIMAVA Schweiz:
+41(0)71 2773616
info@limava-produkte.com
www.limava-produkte.ch
Poststr. 50 / Postfach 2
CH-8226 Schleitheim






Löwe Versandhandels GmbH

Natursofa, Bottle-to-go, Wasseraufbereitung

M-CBD + D.Nijman

Die Natur hat eine Antwort - Hanf-Öl!

More Sportscare GmbH

Wirksame Produkte für mehr Mobilität. Natürlich.

myVuture

Vegan, Nachhaltig, Lecker

Om Thai Yoga

Show-Cooking

Petra Winter Praxis für energetische Heilung

Energetisierte Kerzen, Energiesprays und energetiserte Tassen zum Geniessen aller Getränke

petras-TOPshop

BioScan Messung mit Live-Demo, Naturprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Superfoods, Gewürze, Salze, Tee, Kokosöl, eine große Auswahl an Räucherprodukten, Zubehör und Pendeln

Praxis für Energiebewusstsein

Energiearbeit, Yoga, Workshops

Praxis für Energiemedizin QEH ® und CRC ® Coach - Regina Feil und Susanne Joy Rothmund

Engel-Energie-Fühlen Bücher und CD´s von Eva-Maria Mora Rimkus® Methode mit naturidentischen Hormonen

Ralph + Cornelia Meyer GbR

RINGANA Naturkosmetik und Nahrungsergänzung

Sabine Hinz Verlag

Bücher, Wohlfühlartikel

Seelmann Trainings

Dienstleistung: Aus- und Weiterbildungen

Selbsthilfegruppe bezüglich Seelischer Beschwerden e.v.

Informationshefte und Spruchkarten

Sigrid Schmidt

better with keto

Step Forward GmbH

Die original federnden Fusskorrektoren - hilft den Füssen, sich selbst zu helfen

Thermofit AG

Fitness, Wellness, Sportgerät

Wild & Natural Ibiza Cosmetics

NATRUE-zertifizierte Anti-Aging-Kosmetik Innovationen und Lippenpflegeprodukte aus Ibiza

Y-Om3 GmbH

Meditation

Messeinfos

Öffnungszeiten: Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 18.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 12,00 €
ermäßigt: 10,00 €
Kinder  bis 14 Jahre frei

Ort: Bürgerhaus Freiburg-Zähringen
Lameystraße 2, 79108 Freiburg im Breisgau



Informationen für Aussteller