8. Lebensfreude Festival 2022 | 12.08.2022 - 14.08.2022

90 Aussteller, 50 Live-Acts und Foodtruck Meile


Lebensfreude pur 
Das Festival startet live am Ostseestrand


Erlebe Lebensfreude pur in allen Facetten! Die Mischung macht’s. Du kannst dich informieren, feiern, shoppen, chillen und genießen. Hier findest du alles, was deinen Körper, Geist und Seele in den Party – und Entspannungsmodus bringen. Und das unter freiem Himmel und direkt am Meer.


Es gibt keinen schöneren Ort in Deutschland für das Lebensfreude-Festival.


12 Food-Trucks bieten ihre frisch zubereiteten und meist vegetarischen Spezialitäten und leckere Getränke an.  Du magst Bewegung, dann auf zum Mitmach-Yoga am Ostseestrand und zu den Workouts im Yoga-Space. Auf dem Open Air Marktplatz kannst du dich bei über 90 Aussteller*innen informieren, shoppen und beraten lassen. Und bei Vorträgen erfährst du alles, was zu einem glücklichen Leben gehört. Und Party gibt’s auch – mit vielen tollen Live Bands und Künstlern direkt auf der Lebensfreude Bühne. Stille und Action gut kombiniert – das bringt Lebensfreude in jede Zelle.


Natürlich gibt’s auch einen Kids Bereich, wo die Kleinen ihre Lebensfreude ausleben können.
Trailer Soundtack by UDO B ©

Trailer

Freitag - 13:00 bis 13:45 - Bühne

Feierliche Eröffnung des 8. Lebensfreude Festivals 2022

durch Silke Mählenhoff, 2. stellv. Stadtpräsidentin, Uwe Kirchhoff Kurdirektor, Britta Gerdes-Petersen & Gäste
und Britta Gerdes-Petersen (Geschäftsführerin Lebensfreude Messen), Silke Mählenhoff (2. stellv. Stadtpräsidentin), Uwe Kirchhoff (Kurdirektor), Martin Bläse und vielen weiteren Gästen.
Grußwort von unserem Schirmmann
Klaus Puschaddel





Freitag - 12:00 bis 12:15 -

Grußwort Lebensfreude Festival 2022 12. – 14. August 2022

Stadtpräsident Klaus Puschaddel

Liebe Besucherinnen und Besucher,

liebe Ausstellerinnen und Aussteller,

es ist mir eine besondere Freude, dass in Lübecks schönster Tochter Travemünde vom 12. bis 14. August 2022 bereits zum achten Mal das Lebensfreude Festival stattfindet. Ich heiße alle Besuchenden und Ausstellenden herzlich willkommen.

Dieses Festival heißt nicht nur Lebensfreude, sondern es verbreitet auch Lebensfreude. „Lebensfreude!“ Das ist ein Versprechen. Und es ist ein Versprechen, das Lust macht, sich hier am Ostseestrand umzusehen, Neues zu erleben, Kontakte zu knüpfen oder zu erneuern. Die Besuchenden haben die Gelegenheit sich von den circa 80 Ausstellern und vielen Live-Acts unter dem Motto „Entspannen – Genießen – Wohlfühlen“ inspirieren zu lassen. Der Ostseestrand bietet das perfekte Ambiente.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und beratende Gespräche mit feinen Leckereien sorgen für Inspiration und Unterhaltung und ich hoffe, dass viele Menschen den Weg nach Lübeck-Travemünde finden und eine wunderbare Zeit haben werden.

Ich bedanke mich ganz besonders bei der Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen Frau Gerdes-Petersen und den Ausstellenden, die es ermöglichen, dass wir dieses wundervolle Festival genießen dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchenden vergnügliche und unterhaltsame Stunden an der schönen Ostsee und allen Ausstellenden einen erfolgreichen Verlauf des Festivals.


Klaus Puschaddel

Stadtpräsident






Samstag - 19:30 bis 22:00 - Bühne
Konzert

Scoville Drive - Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute

Scoville Drive
Die Lübecker Band Scoville Drive covert Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute – kurzum alles was Spaß und gute Laune macht.

Die sechs Musiker legen Wert darauf, alles möglichst nahe am Original zu spielen. Vier Gesangsstimmen geben jedem Song genau die Farbe, die er braucht. Das Programm reicht von den Blues Brothers über Westernhagen bis zu Titeln der Neuen Deutschen Welle, doch auch Rock-Klassiker der Rolling Stones und ZZ Top kommen nicht zu kurz.
Da Scoville Drive auch die eine oder andere Überraschung im Repertoire hat, ist der Spaß bei der Show vorprogrammiert.




Freitag - 18:00 bis 19:30 - Bühne

Sugar and the Men | Fetzige Funk- und Soulklassiker der Lübecker Band

Sugar and the Men Konzert
Die Lübecker Soulband Sugar and the Men hat ihre ganz eigene Art, Funk- und Soulklassiker zu interpretieren. Songs von Bill Withers, Stevie Wonder, Earth, Wind and Fire und vielen anderen Größen der Musikgeschichte werden von Edzard Busemann auf der Gitarre und Kai Horsthemke am Bass filigran bearbeitet, vom Schlagzeuger
Julian Krohne inszeniert, um dann mit ausgefeilten Gesangsarrengements von Carolin Müncheberg und Jasmin Hillgruber das Publikum zu verzaubern. Neu hinzugekommen und nicht mehr wegzudenken ist Norman Bauer der mit seinem coolen Saxophon in die Songs hinein taucht und eine wunderbare Note in jeden Song bringt. Auch eigene Titel sind komponiert von Jasmin Hillgruber, was uns besonders freut, denn Sugar and the Men sind wie gemacht für ihre Songs.




Freitag - 19:30 bis 22:00 - Bühne

Hypnotic Sunset Dance & Chill

DJ Paradox

Lass den 1. Festivaltag energiegeladen und zugleich gechillt ausklingen.

DJ Paradox präsentiert mit „Hypnotic Sunset Dance & Chill“ eine musikalische Reise durch verschiedene Gefühle, Zustände und Erlebnisse.

Das Spektrum reicht von spielerisch verträumt bis energiegeladen tanzend. So dass du alles um sich herum vergisst.

Erlebe elektronische Tanzmusik für echte Ekstase sowie Chillout Rhythmen zum Runterkommen und Entspannen.

Niels Albrecht alias DJ Paradox ist Therapeut, Coach und Hypnotiseur und nutzt Klänge und Musik, um seine Arbeit zu vertiefen und zu verstärken.

Seine Sets sind atmosphärisch, mitreißend groovy bis energetisch und versprechen immer eine Überraschung.

Feel Spaß!

https://www.hfnklng.de/

 






Samstag - 16:00 bis 17:00 - Bühne

Die Propheten der deutschsprachigen Musik : Wetterprophet

Wetterprophet

Emotionale Texte, pulsierende Sounds, selbstbewusste Auftritte.

Licht aus, Spot an! Alle Scheinwerfer auf die neue Band WETTERPROPHET aus

Norddeutschland. Das Quartett aus der Umgebung von Lübeck und Hamburg schreibt und

spielt ihre eigenen, deutschsprachigen Songs. Die Texte handeln von gescheiterten

Beziehungen, geheimen Wünschen und wilden Träumen. Geschichten mitten aus dem

Leben.

WETTERPROPHET lassen sich nicht in die Schublade von anderen deutschsprachigen Bands

stecken, denn sie definieren diese Musik auf ihre Art neu. Ihre Musik hat rockige und

poppige Facetten. Dabei fließen ihre englischen und amerikanischen musikalischen Vorbilder

(z.B. U2, Oasis, The Hooters, Eric Clapton) hörbar mit in die musikalische Bandbreite. Durch

die Arrangements und dynamische Instrumentierung atmen die Songs und entfalten ihren

ganz eigenen, fesselnden und pulsierenden Sound.

WETTERPROPHET überzeugt gleichermaßen mit Powerballaden, poppigen Ohrwürmern und

dreckigen Rocksounds. Zum Tanzen und zum Relaxen, zum Chillen und zum Feiern.

Durch die ansteckende Mischung aus Lust und Spaß auf handgemachte Musik, Interaktion

mit dem Publikum und einer großen Portion Humor, wird ein WETTERPROPHET-Konzert zu

einem besonderen Konzerterlebnis und begeistert die Zuschauer. Alle weiteren Infos gibt es

auf unserer Website: www.wetterprophet.com.

Band

Paddy O´Brien - Gesang , Rhythmusgitarre

Michael Michaelis - Leadgitarre

Heiko Frerichs - Bass

Christian Behrendt - Drums






Sonntag - 14:00 bis 15:00 - Bühne

Konzert: Chor Medical Voices - Gospel,-Rock-und Popmusik

Medical Voices

Der Name Medical Voices steht für ein außergewöhnliches musikalisches Krankenhausprojekt.

Zum Chor gehören momentan 60 Sänger /innen, die zum Teil im BG Klinikum Hamburg (Unfallkrankenhaus Boberg) in Hamburg-Bergedorf in der Versorgung von akut und chronisch erkrankten Menschen arbeiten bzw. von dem Projekt begeistert sind.

Wir singen mit unseren Angehörigen, Partnern und Freunden in drei Generationen Gospel,-Rock-und Popmusik.

2011 haben wir uns zusammengetan, um für und mit unseren Patienten, die teilweise monatelang bei uns im Krankenhaus behandelt werden, zu singen.

Eigentlich geben wir für unsere Patienten in der Eingangshalle des Krankenhauses ein Sommer,- und ein Winterkonzert, das für uns immer mit viel Gänsehaut verbunden ist. Leider ist das seit Corona aufgetreten ist nicht mehr möglich.

Seit August 2019 wird unser Chor von Jessy Martens  & Wulf Winkelmüller geleitet. Zwei absolute Vollprofis in der Musikszene.

Normalerweise singen wir auch einmal im Monat mit Hanjo Gäbler, einem ebenfalls  in der Gospelszene bekanntem Musiker/Chorleiter, mit unseren Patienten zusammen in der Eingangshalle des BG Klink. Auch das ist leider zu Zeit nicht möglich.

Hier übernehmen wir den dann Shuttleservice für unsere Patienten und genießen es sehr, dass diese den Krankenhausalltag für einen Moment vergessen und sich die Sorgen „von der Seele“ singen können.

Für unsere Konzerte an der Ostsee, wird normalerweise  ein „Fan-Bus“ angemietet, um älteren Menschen aus den  Pflegeheimen der Umgebung, einen schönen Ausflug mit uns zu ermöglichen.

Auch dieses Angebot wagen wir uns noch nicht wieder anzubieten. Wir hoffen darauf, dass 2023 all das wieder möglich ist.

Katrin Schaper   – organisatorische Leitung Medical Voices –

Weitere Infos unter: www.medicalvoices.de

 






Freitag - 14:30 bis 15:30 - Bühne

Ulani ist pure Emotion

Ulani
Eine Wucht, so tiefgehend spürbar und wahrhaftig. Gleichzeitig ist ihre Kunst sehr nachdenklich, hört jedoch nie auf Hoffnung und Glückseligkeit zu spenden. Ulani schärft unser Bewusstsein dafür, dass ein achtsamer Geist an jedem Ort und in jeder Lage etwas Gutes entdecken kann.




Samstag - 17:30 bis 18:30 - Bühne

Gesa - tiefen Themen des Lebens

Gesa
Gesa D. schreibt deutsche Texte über die tiefen Themen des Lebens. Auch das kann lustig sein und Spaß machen. Und berühren. Genau das möchte sie mit ihrer Musik. Worte finden für das, was jeder so im Leben kennt. "Nicht jeder Zuhörer ruft mir nach einem song zu: 'genauso ist es bei mir auch', aber es kommen nach jedem Konzert Menschen zu mir, die tief berührt sind und mir sagen die Worte sprächen ihnen direkt aus dem Herzen. Und dann ?: hüpft mein Herz auch gleich höher, und ich freue mich aufs nächste Konzert "




Samstag - 11:30 bis 12:15 - Bühne

Geführte Meditation für Gesundheit und Glück

Britta Gerdes-Petersen
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.
Diesen wunderschönen Ort in Travemünde mit der etwas salzigen Ostseeeluft und mit allen Sinnen Dankbar sein, für das Geschenk dieses Lebens! Britta Gerdes-Petersen ist Betriebswirtin und Yoga- und Meditationslehrerin seit über 25 Jahren.
Sie erwarb Ihr fundiertes Wissen auf zahlreichen Kursen in Indien, Deutschland, Kanada und den USA und wurde direkt vom Weltenlehrer Sri Sri Ravi Shankar zur Mediationslehrerin ausgebildet. Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.




Freitag - 16:00 bis 17:00 - Bühne
Konzert

Magic Power Drums mit Walter Lübeck

Walter Lübeck
Wenn die Trommeln rufen erwacht das innere Kind, das Körperbewusstsein hört den Ruf der Natur.
Seit meiner Jugend fasziniert mich das besondere Körpergefühl, das entsteht, wenn Musik den Körper zum Schwingen bringt. In meinen Trommelkonzerten „darf getanzt werden“!

Ich spiele Wavedrums - mit ihr lassen sich breite Variationen nicht nur rhythmischer sondern auch melodischer Art spielen.
Dazu singe ich indianische Kraftlieder, indische, indianische und lemurianische Mantren, um die Lichtwesen zu rufen und in den Tanz einzubeziehen. Wann immer zusammen getanzt wird, entsteht eine besondere Atmosphäre - eine Qualität jenseits der alltäglichen Verstandesbezogenheit.

Es ist so erholsam, endlich mal nur Körper sein zu dürfen, sich von dem Rhythmus und der heiligen Kraft der Lichtwesen durchfluten zu lassen. Gib deinem Körper mal Urlaub - und erlaube der Magic Power Drum deine Reiseführerin zu sein! Ein wichtiger Teil meiner Magic Power Drums Konzerte sind Rituale zur Vergebung, zur Herzensöffnung.

Damit kann noch mehr Liebe von Dir zu den Mitgliedern Deiner Seelenfamilie fliessen. Eine kraftvolle Erweckung Deiner persönlichen Vision hilft Dir, Deinen Seelenweg zu gehen, Dich an dem zu orientieren, was für Dich aus spiritueller Sicht im Leben wirklich wichtig ist. Ich freue mich darauf, mit Dir im Rhythmus zu schwingen und zwischen den Welten zu tanzen! Dein Walter Lübeck




Samstag - 12:15 bis 12:45 - Bühne

Die Raindrop Technique® Eine außergewöhnliche Wellnessmassage mit wundervollen Ergebnissen.

Antje Lüdemann



Freitag - 13:00 bis Samstag - 18:00 - Kid's Place

„Unterwasserspaziergang“ - Inga Prasse und die Meerfreunde malen ein Riesengemälde über Müll in der Ostsee

Inga Prasse

Wie kommt eigentlich Müll in die Ostsee? Wie lange wird er dort schwimmen, bis er verrottet ist?
Und was schwimmt sonst so bei uns im Meer herum? Das können interessierte Kinder am Freitag und Samstag beim Lebensfreude Festival im Brüggmanngarten in Travemünde herausfinden - und zusammen mit der Travemünder Künstlerin Inga Prasse künstlerisch festhalten. Inga Prasse läd interessierte Kinder dazu ein, an ihrem 1,50m x 10m großem Gemälde „Unterwasserspaziergang in der Ostsee“ mitzumalen. Auf der riesigen Leinwand entsteht über mehrere Woche hinweg ein Bild der Ostsee mit ihren heimischen Meerestieren und verschiedenem Müll, der auf unterschiedlichen Wegen ins Meer gelangt ist. Die jungen Besucher des Lebensfreude Festivals sind herzlich dazu eingeladen, das Kunstwerk mit weiteren Tieren oder gemaltem Müll zu ergänzen.
Informationen und Fotos über die Unterwasserwelt der Ostsee stellt die Ostseestation Travemünde der Künstlerin für ihr Projekt zur Verfügung. Ebenso gibt es nützliche Informationen darüber, wie Müll ins Meer gelangt und wie die unterschiedlichen Verrottungszeiten der einzelnen Dinge des täglichen Bedarfs sind. Unterstützt wird Inga Prasse außerdem von den „Meerfreunden“ - Kindern aus dem Ort, die ebenfalls beim Malen helfen und das Projekt gemeinsam mit ihr betreuen werden.

Das fertige Riesengemälde „Unterwasserspaziergang“ wird Ende August digitalisiert und um die jeweilige Verrottungsdauer des gemalten Mülls ergänzt. Aus dem Gemälde erstellt die Künstlerin im Anschluss zwei wind- und wetterfeste Banner, von denen eins in Travemünde und eins in Lübeck aufgehängt wird. Inga Prasse ist eine freischaffende Künstlerin aus Travemünde. Ihre fotorealistischen Portraits von Menschen und Tieren verkauft sie europaweit. Sie malt außerdem Gemälde zu politischen Themen wie dem Umweltschutz.

Inga Prasse hat sich bereits im vergangenen Jahr mit dem Projekt „Bildpaten für die Ostseestation“ für einen bewussteren Umgang mit Müll engagiert, als sie von Oktober bis Dezember öffentlich auf der Strandpromenade an ihrem Gemälde „Qualle und Maske“ gemalt hat. Auf dem Gemälde zu sehen ist eine benutzte Einwegmaske, die neben einer Feuerqualle im Meer treibt.

Die Feuerqualle ist ein Tier, das nur ein Jahr alt wird, die Einwegmaske hingegen wird bis zu 450 Jahre im Meer treiben, bis sie verrottet ist. Das 50cmx70cm große, fotorealistische Gemälde wird aktuell in Travemünde in der Tourist Info am Strand ausgestellt. 






Freitag - 13:00 bis Sonntag - 18:00 - Yoga Space

Zum Mitmachen: Yoga Satt

diverse Yogalehrer
Probiere verschiedene Yogastile aus –und finde heraus, was dir gut tut


Freitag - 13:00 bis Sonntag - 18:00 - Festivalgelände

Kids – Place - Abenteuer für die Kleinen

Natalie Appel
Hier ist Dein Bereich. Spielen, Basteln, Verkleiden, Entspannen und kreativ sein den ganzen Tag. Entspannungspädagogin Natalie Appel bietet ein buntes Programm für Kinder. Die ausgebildete Erzieherin lädt alle Kinder ein auf dem blauen Schmetterlingsgong zu spielen und verschiedene Klanginstrumente auszuprobieren. Beim täglichen Schutzengel – Workshop um 15 Uhr können die Kinder ihren Schutzengel kennenlernen und kreativ werden. Zudem gibt es noch am Samstag und Sonntag um 12 Uhr eine Klangstunde zum Kennenlernen für Kinder und Eltern. Die Workshops finden direkt am Kids-Place satt. Mehr Informationen über Natalies Arbeit gibt es auf www.natalie-appel.de




Samstag - 17:00 bis 17:15 - Bühne

Meditative Klänge der ukrainischen Sängerin TARA

TARA
TARA führt alte vedische MANTRAS mit einer modernen Variante der Folklore auf. Mantras sind heilige vedische Texte, deren Zweck es ist, Liebe in den Herzen der Menschen und Frieden in den Köpfen zu erwecken.
Das Ziel der musikalischen Kreativität von TARA ist es, die Herzen der Zuhörer zu öffnen und ihnen Frieden und Freude zu bringen.




Freitag - 13:20 bis 13:45 - Bühne

Gongkonzert

Martin Blaese
Gong - Klang - Transformation Gongs oder besser die Klänge von Gongs sind wie Schlüssel die das Bewusstsein für neue Dimensionen aufschließen können. Ich schmiede Gongs für dich und ich spiele Gongs für dich. Doch das Tor in dir öffnen kannst nur du selbst und hindurchgehen sowieso.
Martin Bläse ist Silberschmiedemeister und in dritter Generation Gongschmied. Seit 1993 hat er sein Leben der Optimierung der Klangqualität der Metalle gewidmet und der Erforschung der Klänge auf das Bewusstsein.




12:00 Uhr
Grußwort Lebensfreude Festival 2022 12. – 14. August 2022

Liebe Besucherinnen und Besucher,

liebe Ausstellerinnen und Aussteller,

es ist mir eine besondere Freude, dass in Lübecks schönster Tochter Travemünde vom 12. bis 14. August 2022 bereits zum achten Mal das Lebensfreude Festival stattfindet. Ich heiße alle Besuchenden und Ausstellenden herzlich willkommen.

Dieses Festival heißt nicht nur Lebensfreude, sondern es verbreitet auch Lebensfreude. „Lebensfreude!“ Das ist ein Versprechen. Und es ist ein Versprechen, das Lust macht, sich hier am Ostseestrand umzusehen, Neues zu erleben, Kontakte zu knüpfen oder zu erneuern. Die Besuchenden haben die Gelegenheit sich von den circa 80 Ausstellern und vielen Live-Acts unter dem Motto „Entspannen – Genießen – Wohlfühlen“ inspirieren zu lassen. Der Ostseestrand bietet das perfekte Ambiente.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und beratende Gespräche mit feinen Leckereien sorgen für Inspiration und Unterhaltung und ich hoffe, dass viele Menschen den Weg nach Lübeck-Travemünde finden und eine wunderbare Zeit haben werden.

Ich bedanke mich ganz besonders bei der Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen Frau Gerdes-Petersen und den Ausstellenden, die es ermöglichen, dass wir dieses wundervolle Festival genießen dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchenden vergnügliche und unterhaltsame Stunden an der schönen Ostsee und allen Ausstellenden einen erfolgreichen Verlauf des Festivals.


Klaus Puschaddel

Stadtpräsident



Stadtpräsident Klaus Puschaddel
13:00 Uhr
Bühne
Feierliche Eröffnung des 8. Lebensfreude Festivals 2022
und Britta Gerdes-Petersen (Geschäftsführerin Lebensfreude Messen), Silke Mählenhoff (2. stellv. Stadtpräsidentin), Uwe Kirchhoff (Kurdirektor), Martin Bläse und vielen weiteren Gästen.
Grußwort von unserem Schirmmann
Klaus Puschaddel


durch Silke Mählenhoff, 2. stellv. Stadtpräsidentin, Uwe Kirchhoff Kurdirektor, Britta Gerdes-Petersen & Gäste
Festivalgelände
Kids – Place - Abenteuer für die Kleinen
Hier ist Dein Bereich. Spielen, Basteln, Verkleiden, Entspannen und kreativ sein den ganzen Tag. Entspannungspädagogin Natalie Appel bietet ein buntes Programm für Kinder. Die ausgebildete Erzieherin lädt alle Kinder ein auf dem blauen Schmetterlingsgong zu spielen und verschiedene Klanginstrumente auszuprobieren. Beim täglichen Schutzengel – Workshop um 15 Uhr können die Kinder ihren Schutzengel kennenlernen und kreativ werden. Zudem gibt es noch am Samstag und Sonntag um 12 Uhr eine Klangstunde zum Kennenlernen für Kinder und Eltern. Die Workshops finden direkt am Kids-Place satt. Mehr Informationen über Natalies Arbeit gibt es auf www.natalie-appel.de

Natalie Appel
Kid's Place
„Unterwasserspaziergang“ - Inga Prasse und die Meerfreunde malen ein Riesengemälde über Müll in der Ostsee

Wie kommt eigentlich Müll in die Ostsee? Wie lange wird er dort schwimmen, bis er verrottet ist?
Und was schwimmt sonst so bei uns im Meer herum? Das können interessierte Kinder am Freitag und Samstag beim Lebensfreude Festival im Brüggmanngarten in Travemünde herausfinden - und zusammen mit der Travemünder Künstlerin Inga Prasse künstlerisch festhalten. Inga Prasse läd interessierte Kinder dazu ein, an ihrem 1,50m x 10m großem Gemälde „Unterwasserspaziergang in der Ostsee“ mitzumalen. Auf der riesigen Leinwand entsteht über mehrere Woche hinweg ein Bild der Ostsee mit ihren heimischen Meerestieren und verschiedenem Müll, der auf unterschiedlichen Wegen ins Meer gelangt ist. Die jungen Besucher des Lebensfreude Festivals sind herzlich dazu eingeladen, das Kunstwerk mit weiteren Tieren oder gemaltem Müll zu ergänzen.
Informationen und Fotos über die Unterwasserwelt der Ostsee stellt die Ostseestation Travemünde der Künstlerin für ihr Projekt zur Verfügung. Ebenso gibt es nützliche Informationen darüber, wie Müll ins Meer gelangt und wie die unterschiedlichen Verrottungszeiten der einzelnen Dinge des täglichen Bedarfs sind. Unterstützt wird Inga Prasse außerdem von den „Meerfreunden“ - Kindern aus dem Ort, die ebenfalls beim Malen helfen und das Projekt gemeinsam mit ihr betreuen werden.

Das fertige Riesengemälde „Unterwasserspaziergang“ wird Ende August digitalisiert und um die jeweilige Verrottungsdauer des gemalten Mülls ergänzt. Aus dem Gemälde erstellt die Künstlerin im Anschluss zwei wind- und wetterfeste Banner, von denen eins in Travemünde und eins in Lübeck aufgehängt wird. Inga Prasse ist eine freischaffende Künstlerin aus Travemünde. Ihre fotorealistischen Portraits von Menschen und Tieren verkauft sie europaweit. Sie malt außerdem Gemälde zu politischen Themen wie dem Umweltschutz.

Inga Prasse hat sich bereits im vergangenen Jahr mit dem Projekt „Bildpaten für die Ostseestation“ für einen bewussteren Umgang mit Müll engagiert, als sie von Oktober bis Dezember öffentlich auf der Strandpromenade an ihrem Gemälde „Qualle und Maske“ gemalt hat. Auf dem Gemälde zu sehen ist eine benutzte Einwegmaske, die neben einer Feuerqualle im Meer treibt.

Die Feuerqualle ist ein Tier, das nur ein Jahr alt wird, die Einwegmaske hingegen wird bis zu 450 Jahre im Meer treiben, bis sie verrottet ist. Das 50cmx70cm große, fotorealistische Gemälde wird aktuell in Travemünde in der Tourist Info am Strand ausgestellt. 



Inga Prasse
Vortrags Zelt
Gesunde Seelenpower: Dein Herz kennt den Weg! Erlebe eine Heilmeditation, die das Potenzial hat, dich in deine pure Seelenkraft zu führen.
Julia Mozar
Yoga Space
Zum Mitmachen: Yoga Satt
Probiere verschiedene Yogastile aus –und finde heraus, was dir gut tut
diverse Yogalehrer
13:20 Uhr
Bühne
Gongkonzert
Gong - Klang - Transformation Gongs oder besser die Klänge von Gongs sind wie Schlüssel die das Bewusstsein für neue Dimensionen aufschließen können. Ich schmiede Gongs für dich und ich spiele Gongs für dich. Doch das Tor in dir öffnen kannst nur du selbst und hindurchgehen sowieso.
Martin Bläse ist Silberschmiedemeister und in dritter Generation Gongschmied. Seit 1993 hat er sein Leben der Optimierung der Klangqualität der Metalle gewidmet und der Erforschung der Klänge auf das Bewusstsein.

Martin Blaese
14:00 Uhr
Vortrags Zelt
Der königliche Lichtquell in dir. Bist du bereit das loszulassen was dich von der Liebe trennt?
Der königliche Lichtquell in dir. Bist du bereit das loszulassen was dich von der Liebe trennt?
Mediale Durchgaben zu der aktuellen Situation mit Fragen und Antworten.

Petra Gillymaa
Yoga Space
Was ist auflösende Hypnose und wie ich meine Angststörung damit überwunden habe.

Kennst du das? Irgendwann kommt man an einen Punkt in seinem Leben, an dem es nicht weitergeht. Konflikte, Blockaden oder auch körperliche Symptome blockieren und lassen unser Leben unfrei erscheinen. Ängste, Depressionen oder Phobien können entstehen. 

Ich selbst habe 15 Jahre unter einer Angststörung gelitten. Hypnose war meine Rettung. Innerhalb von wenigen Sitzungen konnte ich große Erfolge sehen. Meine Ängste ließen nach und ich bin heute glücklicher und zufriedener als je zuvor.

Ich lasse Dich teilhaben an meiner Faszination in der Arbeit mit der Hypnose und wie ich vielleicht genau Dich damit begleiten kann.

Synke Gruss
14:30 Uhr
Bühne
Ulani ist pure Emotion
Eine Wucht, so tiefgehend spürbar und wahrhaftig. Gleichzeitig ist ihre Kunst sehr nachdenklich, hört jedoch nie auf Hoffnung und Glückseligkeit zu spenden. Ulani schärft unser Bewusstsein dafür, dass ein achtsamer Geist an jedem Ort und in jeder Lage etwas Gutes entdecken kann.

Ulani
15:00 Uhr
Vortrags Zelt
Antje Lüdemann und Team stellen die ätherischen Öle des Weltmarktführers Young Living vor. Ein Traum aus Duft von kostbaren Essenzen erwartet Dich!
Ätherische Öle sind mehr denn je in aller Munde. Es gibt kaum eine Situation, die sie nicht begleiten können. In diesen 45 Minuten werden mit den Produkten von Young Living unzählige Möglichkeiten gezeigt, den Tag vom morgendlichen Start an mit ätherischen Ölen zu begleiten: Die Hausaufgaben der Kinder, das entspannte Einschlafen, Muskelstreichungen und liebevolle Begegnungen in Zweisamkeit, das Aromatisieren von Speisen u.v.m.

Antje Lüdemann
Yoga Space
Mitmach-Workshop | Yoga für die Lebensfreude: Leichtigkeit
Sylvia Mumm
16:00 Uhr
Bühne
Magic Power Drums mit Walter Lübeck
Wenn die Trommeln rufen erwacht das innere Kind, das Körperbewusstsein hört den Ruf der Natur.
Seit meiner Jugend fasziniert mich das besondere Körpergefühl, das entsteht, wenn Musik den Körper zum Schwingen bringt. In meinen Trommelkonzerten „darf getanzt werden“!

Ich spiele Wavedrums - mit ihr lassen sich breite Variationen nicht nur rhythmischer sondern auch melodischer Art spielen.
Dazu singe ich indianische Kraftlieder, indische, indianische und lemurianische Mantren, um die Lichtwesen zu rufen und in den Tanz einzubeziehen. Wann immer zusammen getanzt wird, entsteht eine besondere Atmosphäre - eine Qualität jenseits der alltäglichen Verstandesbezogenheit.

Es ist so erholsam, endlich mal nur Körper sein zu dürfen, sich von dem Rhythmus und der heiligen Kraft der Lichtwesen durchfluten zu lassen. Gib deinem Körper mal Urlaub - und erlaube der Magic Power Drum deine Reiseführerin zu sein! Ein wichtiger Teil meiner Magic Power Drums Konzerte sind Rituale zur Vergebung, zur Herzensöffnung.

Damit kann noch mehr Liebe von Dir zu den Mitgliedern Deiner Seelenfamilie fliessen. Eine kraftvolle Erweckung Deiner persönlichen Vision hilft Dir, Deinen Seelenweg zu gehen, Dich an dem zu orientieren, was für Dich aus spiritueller Sicht im Leben wirklich wichtig ist. Ich freue mich darauf, mit Dir im Rhythmus zu schwingen und zwischen den Welten zu tanzen! Dein Walter Lübeck

Walter Lübeck
Vortrags Zelt
GAJOXYsche Energie- und Heilarbeit mit den Eigenschaften der 13 göttlichen Farbstrahlen

Möchtest du mehr über die 12 göttlichen Farbstrahlen erfahren? Wie sie sich auf die einzelnen Chakren auswirken und helfen, dein Bewusstsein zu erweitern? 

Bei diesem Vortrag von Gabi und Joachim erfährst du, wie sie die 12 göttlichen Strahlen in ihrer Energie- und Heilarbeit einsetzen. Sie zeigen auf, wie du mit deren speziellen Eigenschaften die Verbindung zum Göttlichen wieder erlangen kannst. Lebst du die Strahlen mit ihren Aspekten in deinem Alltag, führt dies zur Befreiung von Blockaden unterschiedlichster Art, auf körperlich, seelisch oder geistiger Ebene.

Gabi und Joachim zeigen ebenfalls auf, wie der Zusammenhang von alltäglichen Problemen, wie Ängste, Krankheiten, fehlende Liebe, Kraft und Vertrauen, ihre Ursache im nicht aufgearbeiteten Karma hat. Diese Blockaden hängen direkt in unseren feinstofflichen Körpern, der sogen. Aura und können mit ihrer Heilarbeit effektiv erlöst werden. 

Jeder Strahl transportiert über eine Farbe eine Eigenschaft die dich als Mensch unterstützt, um deine verschiedenen Lebensbereiche in Leichtigkeit und Freude zu meistern.



Gabi und Joachim
Yoga Space
Yoga Vidya – Gong Meditation
Dich erwartet ein tiefes Eintauchen in den gegenwärtigen Moment. Mit einigen Yogaübungen und einer einleitenden Meditation wirst du auf das Klangbad vorbereitet und darfst dich komplett fallen lassen. Der Gong versetzt deinen Körper und Geist in Schwingung und schafft so eine Neuausrichtung. Heißt du die Impulse mit offenem Herzen willkommen, können sich auch emotionale Blockaden auf ganz natürliche Weise lösen. Bei jeder Gong Meditation erlebst du etwas Anderes, je nachdem, was dein Körper oder deine Seele in diesem Moment benötigt. Elena ist Yogalehrerin und Klangtherapeutin. Nachdem sie die tief berührende Wirkung von Klängen in einer Klangmassage selbst empfangen durfte, ist es zu ihrem Herzenswunsch geworden, diese Erfahrung weiterzugeben. Einen Raum zu schaffen, in dem sich jeder Mensch in seiner eigenen Geschwindigkeit und Tiefe, sich auf dem Weg zum eigenen Selbst begeben kann, ist ihr größtes Anliegen.

Elena Schneider
17:00 Uhr
Vortrags Zelt
Neu Atlantis ... - Tor zu Deiner Bestimmung, heilsamen Beziehungen und Deinem erfüllten Leben!

Wenn wir unsere Geschichte nicht kennen, ist seelisches Wachstum nur begrenzt möglich. Bei sehr vielen Seelen, die zurzeit inkarniert sind, ist das Wissen aus Atlantis ein wesentlicher Meilenstein auf ihrem Bewusst-Seins-Weg. Die meisten Ängste, Beziehungsstörungen und Blockaden haben ihren UR-Sprung in karnischen Verstrickungen seit dem Untergang von Atlantis. HP Ralf Baars referiert über Bewusstseinsfelder sowie Einsichten aus dem Atlantiswissen als Schlüssel zur Heilung.



Ralf Baars
Yoga Space
Mitmach-Workshop | Sanftes Faszienyoga – nachhaltige Entspannung & Mobilität
Stefanie Kinter
17:15 Uhr
Bühne
TARA Konzert: vedische Mantras
TARA
18:00 Uhr
Bühne
Sugar and the Men | Fetzige Funk- und Soulklassiker der Lübecker Band
Die Lübecker Soulband Sugar and the Men hat ihre ganz eigene Art, Funk- und Soulklassiker zu interpretieren. Songs von Bill Withers, Stevie Wonder, Earth, Wind and Fire und vielen anderen Größen der Musikgeschichte werden von Edzard Busemann auf der Gitarre und Kai Horsthemke am Bass filigran bearbeitet, vom Schlagzeuger
Julian Krohne inszeniert, um dann mit ausgefeilten Gesangsarrengements von Carolin Müncheberg und Jasmin Hillgruber das Publikum zu verzaubern. Neu hinzugekommen und nicht mehr wegzudenken ist Norman Bauer der mit seinem coolen Saxophon in die Songs hinein taucht und eine wunderbare Note in jeden Song bringt. Auch eigene Titel sind komponiert von Jasmin Hillgruber, was uns besonders freut, denn Sugar and the Men sind wie gemacht für ihre Songs.

Sugar and the Men Konzert
Vortrags Zelt
Gesunde Seelenpower: Dein Herz kennt den Weg! Erlebe eine Heilmeditation, die das Potenzial hat, dich in deine pure Seelenkraft zu führen.
Julia Mozar
Yoga Space
It´s Getting Better – Es wird besser DVD-Vortrag von Harry Palmer, Autor der Avatar®-Materialien

Avatar ist ein Selbstermächtigungs-Training, das 1987 von Harry Palmer entwickelt wurde. Es hat großen Erfolg in mehr als 153 Ländern und wurde in 27 Sprachen übersetzt.

Du lernst Techniken, die erwiesenermaßen Menschen dazu verhelfen Ursprung über ihr Leben zu werden. Du trainierst Fähigkeiten um mit Fokus zu handeln, Begrenzungen aufzulösen, authentisch und mitfühlend mit anderen in Verbindung zu sein, und entfachst Begeisterung für deine Lebensziele.



Das Avatar Messe-Team
19:30 Uhr
Bühne
Hypnotic Sunset Dance & Chill

Lass den 1. Festivaltag energiegeladen und zugleich gechillt ausklingen.

DJ Paradox präsentiert mit „Hypnotic Sunset Dance & Chill“ eine musikalische Reise durch verschiedene Gefühle, Zustände und Erlebnisse.

Das Spektrum reicht von spielerisch verträumt bis energiegeladen tanzend. So dass du alles um sich herum vergisst.

Erlebe elektronische Tanzmusik für echte Ekstase sowie Chillout Rhythmen zum Runterkommen und Entspannen.

Niels Albrecht alias DJ Paradox ist Therapeut, Coach und Hypnotiseur und nutzt Klänge und Musik, um seine Arbeit zu vertiefen und zu verstärken.

Seine Sets sind atmosphärisch, mitreißend groovy bis energetisch und versprechen immer eine Überraschung.

Feel Spaß!

https://www.hfnklng.de/

 



DJ Paradox
09:00 Uhr
Seebrücke am Strand
Yoga am Strand „Happy Sun Salutation“
Stefanie Kinter
11:00 Uhr
Vortrags Zelt
Modeling of Excellence, wie du deine eigene Wahrheit denkst
Mike Pickhardt
Yoga Space
Mitmach-Workshop| Yoga & Osteopathie: Nacken, Schultern und Spannungskopfschmerzen ausgleichen
Stefanie Kinter
11:30 Uhr
Bühne
Geführte Meditation für Gesundheit und Glück
Oft sind wir auf der Suche nach dem Glück und verschieben den Zeitpunkt zum Glücklich sein oder hängen unser Glück an das Erreichen von Zielen oder den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. .
Es gibt kein Ende. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft und Planen oder in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Aber das bringt nichts mehr und das Ereignis ist dann ja auch schon vorbei. Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen.
Diesen wunderschönen Ort in Travemünde mit der etwas salzigen Ostseeeluft und mit allen Sinnen Dankbar sein, für das Geschenk dieses Lebens! Britta Gerdes-Petersen ist Betriebswirtin und Yoga- und Meditationslehrerin seit über 25 Jahren.
Sie erwarb Ihr fundiertes Wissen auf zahlreichen Kursen in Indien, Deutschland, Kanada und den USA und wurde direkt vom Weltenlehrer Sri Sri Ravi Shankar zur Mediationslehrerin ausgebildet. Seit 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen und Ihre Vision ist es, Interessierten Anregung und Unterstützung für ein glückliches Leben zu geben.

Britta Gerdes-Petersen
12:00 Uhr
Vortrags Zelt
In seinem Vortrag wird Keith Sherwood die Teilnehmer zu einem tieferen Erkennen ihres Dharma (Zweck) führen
In seinem Vortrag wird Keith Sherwood die Teilnehmer zu einem tieferen Erkennen ihres Dharma (Zweck) führen – und erklären, wie sie ihr subtiles Energie- und Bewusstseinsfeld nutzen können, um karmische Bindungen zu überwinden und ihre Freude, Liebe, Intimität und Freude zu steigern.

Keith Sherwood
Yoga Space
Rainer Fenselau informiert über Gewichtsreduzierung, Gelenkverbesserung, besser schlafen, mehr Energie
Rainer Fenselau
12:15 Uhr
Bühne
Die Raindrop Technique® Eine außergewöhnliche Wellnessmassage mit wundervollen Ergebnissen.
Antje Lüdemann
13:00 Uhr
Vortrags Zelt
Gesunde Seelenpower: Dein Herz kennt den Weg! Erlebe eine Heilmeditation, die das Potenzial hat, dich in deine pure Seelenkraft zu führen.
Julia Mozar
Yoga Space
Mitmach-Workshop | Yoga & Osteopathie: ISG-Gelenke & Ischias ausgleichen
Stefanie Kinter
14:00 Uhr
Vortrags Zelt
Neu Atlantis ... - Tor zu Deiner Bestimmung, heilsamen Beziehungen und Deinem erfüllten Leben!

Wenn wir unsere Geschichte nicht kennen, ist seelisches Wachstum nur begrenzt möglich. Bei sehr vielen Seelen, die zurzeit inkarniert sind, ist das Wissen aus Atlantis ein wesentlicher Meilenstein auf ihrem Bewusst-Seins-Weg. Die meisten Ängste, Beziehungsstörungen und Blockaden haben ihren UR-Sprung in karnischen Verstrickungen seit dem Untergang von Atlantis. HP Ralf Baars referiert über Bewusstseinsfelder sowie Einsichten aus dem Atlantiswissen als Schlüssel zur Heilung.



Ralf Baars
Yoga Space
Whitefeather Schamanic School® - das Ritual: Ballast & Disharmonien loslassen - gute Gelegenheiten anziehen

Es gibt viele Situationen, in denen Menschen unbewusst die Wahl treffen, sich auf Disharmonisches einzulassen, es anzuziehen. Oder gute Gelegenheiten zu sich zu holen und zu nutzen. Dieses Ritual unterstützt die Neuorientierung deines Unbewussten. Es ist wichtig, Ballast loszulassen, sich auf das Gute, das Neue, was auf dich wartet, was deine Seele gerne möchte, einzulassen. Mit Trommeln, heiligen Liedern, der Begleitung durch Krafttiere und ihre Medizin ist es im Ritual so viel leichter, Begrenzendes loszulassen, die guten Gaben des Schöpferkraft aus vollem Herzen zu sich zu rufen. Das Ritual ist in drei Abschnitten strukturiert: Disharmonisches, Begrenzendes loslassen - das ist der erste Teil. Wir schaffen Platz. Im 2. Teil geht es darum, Nützliches anzuziehen und uneingeschränkt dazu „Ja!“ zu sagen. Im 3. Teil geht es um die tiefe Integration der ersten beiden Entscheidungen.



Walter Lübeck
14:30 Uhr
Bühne
Ulani ist pure Emotion
Eine Wucht, so tiefgehend spürbar und wahrhaftig. Gleichzeitig ist ihre Kunst sehr nachdenklich, hört jedoch nie auf Hoffnung und Glückseligkeit zu spenden. Ulani schärft unser Bewusstsein dafür, dass ein achtsamer Geist an jedem Ort und in jeder Lage etwas Gutes entdecken kann.

Ulani
15:00 Uhr
Vortrags Zelt
Schwangerschaft, Babys und kleine Kinder mit ätherischen Ölen begleiten. Geht das? Aber ja, gezeigt mit Ölen von Young Living.
Schwangerschaft, Babys und kleine Kinder, kaum eine Phase in unserem Leben ist so von Achtsamkeit und Vorsicht geprägt wie diese. Immer mehr Hebammen, Schwangere, junge Mütter und Väter möchten sich und ihren Kindern Gutes tun und sie in diesen Zeiten mit Düften liebevoll begleiten. In diesen 45 Minuten geht es genau darum und um viele andere Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle des Weltmarktführers Young Living.

Antje Lüdemann
Yoga Space
Wie sensibel sind wir eigentlich? Sensibilität gezielt nutzen - Einfluss über das Quantenfeld auf meinen Erfolg und Wohlstand

Erfolg und Wohlstand - eine individuelle Qualität? Mit der zunehmenden globalen Schwingungserhöhung und der damit verbundenen Transformationskraft öffnen sich für uns Menschen tiefgreifende Möglichkeiten. Bewusst die innere Kraft mehren und die Gedankenschwingung nutzen für Frieden und natürlichen Wohlstand.

Wie können wir täglich etwas für unser eigenes Wohlergehen tun?

Dein Wohlergehen – ein erfüllender Beitrag für eine bessere Welt?



Christiane Trautwein-Lykke
16:00 Uhr
Bühne
Die Propheten der deutschsprachigen Musik : Wetterprophet

Emotionale Texte, pulsierende Sounds, selbstbewusste Auftritte.

Licht aus, Spot an! Alle Scheinwerfer auf die neue Band WETTERPROPHET aus

Norddeutschland. Das Quartett aus der Umgebung von Lübeck und Hamburg schreibt und

spielt ihre eigenen, deutschsprachigen Songs. Die Texte handeln von gescheiterten

Beziehungen, geheimen Wünschen und wilden Träumen. Geschichten mitten aus dem

Leben.

WETTERPROPHET lassen sich nicht in die Schublade von anderen deutschsprachigen Bands

stecken, denn sie definieren diese Musik auf ihre Art neu. Ihre Musik hat rockige und

poppige Facetten. Dabei fließen ihre englischen und amerikanischen musikalischen Vorbilder

(z.B. U2, Oasis, The Hooters, Eric Clapton) hörbar mit in die musikalische Bandbreite. Durch

die Arrangements und dynamische Instrumentierung atmen die Songs und entfalten ihren

ganz eigenen, fesselnden und pulsierenden Sound.

WETTERPROPHET überzeugt gleichermaßen mit Powerballaden, poppigen Ohrwürmern und

dreckigen Rocksounds. Zum Tanzen und zum Relaxen, zum Chillen und zum Feiern.

Durch die ansteckende Mischung aus Lust und Spaß auf handgemachte Musik, Interaktion

mit dem Publikum und einer großen Portion Humor, wird ein WETTERPROPHET-Konzert zu

einem besonderen Konzerterlebnis und begeistert die Zuschauer. Alle weiteren Infos gibt es

auf unserer Website: www.wetterprophet.com.

Band

Paddy O´Brien - Gesang , Rhythmusgitarre

Michael Michaelis - Leadgitarre

Heiko Frerichs - Bass

Christian Behrendt - Drums



Wetterprophet
Vortrags Zelt
GAJOXYsches Familienstellen - Aktiviere den Seelenplan für dein Leben

...es geht um deine Zukunft! Kennst du deinen Seelenplan? Es ist das, was sich deine Seele zum Erfüllen für dieses Leben/Inkarnation ausgesucht hat. Doch häufig haben wir keinen Zugang zu unserem Seelenplan. Er wird mehr oder weniger unbewusst von einer Reihe von blockierenden Erfahrungen und Programmen unterdrückt und behindert. 

Gabi und Joachim bringen dich in diesem Vortrag deinem ureigenen Seelenplan ein Stück weit näher. Du erfährst, was ihn alles blockieren kann und wie diese Blockaden erlöst werden. In dem du deinen Seelenplan aktivierst und in deinem Leben umsetzt, erfährst du mehr Glück, Zufriedenheit und Fülle in deiner Zukunft. 

Lasse dich von den beiden bei ihrem erfrischenden und liebevollen Vortrag in die Erweiterung deines Bewusstseins mit der lichtvollen Energie von GAJOXY und den 12 göttlichen Strahlen führen. Je mehr Menschen nach ihrem Seelenplan leben, desto mehr Licht bringen wir alle auf den Planeten Erde.



Gabi und Joachim
Yoga Space
Yoga Vidya – Mindful Breath and Movment - Yoga
Felizitas Blosat
17:00 Uhr
Bühne
Meditative Klänge der ukrainischen Sängerin TARA
TARA führt alte vedische MANTRAS mit einer modernen Variante der Folklore auf. Mantras sind heilige vedische Texte, deren Zweck es ist, Liebe in den Herzen der Menschen und Frieden in den Köpfen zu erwecken.
Das Ziel der musikalischen Kreativität von TARA ist es, die Herzen der Zuhörer zu öffnen und ihnen Frieden und Freude zu bringen.

TARA
Vortrags Zelt
„Jetzt bist DU mal dran“
Vom stetigen da sein für andere zu mehr freier und selbstbestimmter Zeit für dich! Nein sagen, ohne schlechtes Gewissen.
Kathrin B. Ziemann
Yoga Space
Regenerations-und Vitalisierungskraft mit Gruppenhypnose und einer Anleitung zur Selbsthypnose.

Entspannen & Wohlfühlen, Regenerieren, die Vitalisierungskraft wieder spüren zu können - dass alles erwartet Sie mit einer 20-Minuten-Gruppenhypnose.  

Die Hypnose ist eine direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein, als auch der Entspannungszustand, der durch den Einsatz hypnotischer Techniken erreicht werden kann. Eine Stressreduktion und ein guter Wochenstart wird dadurch hergestellt.



Zinaida Sokolova
17:30 Uhr
Bühne
Gesa - tiefen Themen des Lebens
Gesa D. schreibt deutsche Texte über die tiefen Themen des Lebens. Auch das kann lustig sein und Spaß machen. Und berühren. Genau das möchte sie mit ihrer Musik. Worte finden für das, was jeder so im Leben kennt. "Nicht jeder Zuhörer ruft mir nach einem song zu: 'genauso ist es bei mir auch', aber es kommen nach jedem Konzert Menschen zu mir, die tief berührt sind und mir sagen die Worte sprächen ihnen direkt aus dem Herzen. Und dann ?: hüpft mein Herz auch gleich höher, und ich freue mich aufs nächste Konzert "

Gesa
18:00 Uhr
Vortrags Zelt
Gesunde Seelenpower: Dein Herz kennt den Weg! Erlebe eine Heilmeditation, die das Potenzial hat, dich in deine pure Seelenkraft zu führen.
Julia Mozar
Yoga Space
Schamanisches Reinigungsritual mit Kräutern, Rauch & Trommeln
Naldo Correia da Silva
19:30 Uhr
Bühne
Scoville Drive - Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute
Die Lübecker Band Scoville Drive covert Rock-, Pop und Partysongs von den 50er Jahren bis heute – kurzum alles was Spaß und gute Laune macht.

Die sechs Musiker legen Wert darauf, alles möglichst nahe am Original zu spielen. Vier Gesangsstimmen geben jedem Song genau die Farbe, die er braucht. Das Programm reicht von den Blues Brothers über Westernhagen bis zu Titeln der Neuen Deutschen Welle, doch auch Rock-Klassiker der Rolling Stones und ZZ Top kommen nicht zu kurz.
Da Scoville Drive auch die eine oder andere Überraschung im Repertoire hat, ist der Spaß bei der Show vorprogrammiert.

Scoville Drive
09:00 Uhr
Seebrücke am Strand
Yoga am Strand „Das Meer mit allen Sinnen erleben“
Stefanie Kinter
11:00 Uhr
Yoga Space
Mitmach-Workshop | Yoga & Osteopathie: Wirbelsäule ausgleichen – z.B. bei Skoliose, Hexenschuss oder Bandscheibenvorfällen
Stefanie Kinter
12:00 Uhr
Vortrags Zelt
Neu Atlantis ... - Tor zu Deiner Bestimmung, heilsamen Beziehungen und Deinem erfüllten Leben!

Wenn wir unsere Geschichte nicht kennen, ist seelisches Wachstum nur begrenzt möglich. Bei sehr vielen Seelen, die zurzeit inkarniert sind, ist das Wissen aus Atlantis ein wesentlicher Meilenstein auf ihrem Bewusst-Seins-Weg. Die meisten Ängste, Beziehungsstörungen und Blockaden haben ihren UR-Sprung in karnischen Verstrickungen seit dem Untergang von Atlantis. HP Ralf Baars referiert über Bewusstseinsfelder sowie Einsichten aus dem Atlantiswissen als Schlüssel zur Heilung.



Ralf Baars
Yoga Space
Rainer Fenselau informiert über Gewichtsreduzierung, Gelenkverbesserung, besser schlafen, mehr Energie
Rainer Fenselau
12:30 Uhr
Bühne
Ulani ist pure Emotion
Eine Wucht, so tiefgehend spürbar und wahrhaftig. Gleichzeitig ist ihre Kunst sehr nachdenklich, hört jedoch nie auf Hoffnung und Glückseligkeit zu spenden. Ulani schärft unser Bewusstsein dafür, dass ein achtsamer Geist an jedem Ort und in jeder Lage etwas Gutes entdecken kann.

Ulani
13:00 Uhr
Vortrags Zelt
Gesunde Seelenpower: Dein Herz kennt den Weg! Erlebe eine Heilmeditation, die das Potenzial hat, dich in deine pure Seelenkraft zu führen.
Julia Mozar
Yoga Space
Mitmach-Workshop | Yoga & Osteopathie: Das zentrale Nervensystem ausgleichen
Stefanie Kinter
14:00 Uhr
Bühne
Konzert: Chor Medical Voices - Gospel,-Rock-und Popmusik

Der Name Medical Voices steht für ein außergewöhnliches musikalisches Krankenhausprojekt.

Zum Chor gehören momentan 60 Sänger /innen, die zum Teil im BG Klinikum Hamburg (Unfallkrankenhaus Boberg) in Hamburg-Bergedorf in der Versorgung von akut und chronisch erkrankten Menschen arbeiten bzw. von dem Projekt begeistert sind.

Wir singen mit unseren Angehörigen, Partnern und Freunden in drei Generationen Gospel,-Rock-und Popmusik.

2011 haben wir uns zusammengetan, um für und mit unseren Patienten, die teilweise monatelang bei uns im Krankenhaus behandelt werden, zu singen.

Eigentlich geben wir für unsere Patienten in der Eingangshalle des Krankenhauses ein Sommer,- und ein Winterkonzert, das für uns immer mit viel Gänsehaut verbunden ist. Leider ist das seit Corona aufgetreten ist nicht mehr möglich.

Seit August 2019 wird unser Chor von Jessy Martens  & Wulf Winkelmüller geleitet. Zwei absolute Vollprofis in der Musikszene.

Normalerweise singen wir auch einmal im Monat mit Hanjo Gäbler, einem ebenfalls  in der Gospelszene bekanntem Musiker/Chorleiter, mit unseren Patienten zusammen in der Eingangshalle des BG Klink. Auch das ist leider zu Zeit nicht möglich.

Hier übernehmen wir den dann Shuttleservice für unsere Patienten und genießen es sehr, dass diese den Krankenhausalltag für einen Moment vergessen und sich die Sorgen „von der Seele“ singen können.

Für unsere Konzerte an der Ostsee, wird normalerweise  ein „Fan-Bus“ angemietet, um älteren Menschen aus den  Pflegeheimen der Umgebung, einen schönen Ausflug mit uns zu ermöglichen.

Auch dieses Angebot wagen wir uns noch nicht wieder anzubieten. Wir hoffen darauf, dass 2023 all das wieder möglich ist.

Katrin Schaper   – organisatorische Leitung Medical Voices –

Weitere Infos unter: www.medicalvoices.de

 



Medical Voices
Vortrags Zelt
In seinem Vortrag wird Keith Sherwood die Teilnehmer zu einem tieferen Erkennen ihres Dharma (Zweck) führen
In seinem Vortrag wird Keith Sherwood die Teilnehmer zu einem tieferen Erkennen ihres Dharma (Zweck) führen – und erklären, wie sie ihr subtiles Energie- und Bewusstseinsfeld nutzen können, um karmische Bindungen zu überwinden und ihre Freude, Liebe, Intimität und Freude zu steigern.

Keith Sherwood
Yoga Space
Wie sensibel sind wir eigentlich? Sensibilität gezielt nutzen - Einfluss über das Quantenfeld auf meinen Erfolg und Wohlstand

Erfolg und Wohlstand - eine individuelle Qualität? Mit der zunehmenden globalen Schwingungserhöhung und der damit verbundenen Transformationskraft öffnen sich für uns Menschen tiefgreifende Möglichkeiten. Bewusst die innere Kraft mehren und die Gedankenschwingung nutzen für Frieden und natürlichen Wohlstand.

Wie können wir täglich etwas für unser eigenes Wohlergehen tun?

Dein Wohlergehen – ein erfüllender Beitrag für eine bessere Welt?



Christiane Trautwein-Lykke
15:00 Uhr
Vortrags Zelt
Wechseljahre, Stress & Co. mit ätherischen Ölen begleiten. Die erfahrene Heilpraktikerin und Aromatherapeutin Antje Lüdemann zeigt, wie es geht.
Warum diese Hitzewallungen, was haben die Nebennieren, Schilddrüse und unser limbisches System damit zu tun? Wieso kann Stress Teile unseres Gehirns abschalten, und wieso sind Düfte ein hervorragender Schlüssel, um in unserer gesunden Homöostase zu sein? Die Heilpraktikerin und Aromatherapeutin Antje Lüdemann verknüpft in diesem 45minütigen Vortrag die Gehirnfunktionen und Stressverarbeitungssysteme unseres Körpers mit einem Emotionscoaching für Körper, Geist und Seele.

Antje Lüdemann
Yoga Space
Mitmach-Workshop | Yoga mit dem feetup Hocker: Ich vertraue mir auf meinem Weg
Imke Tamkus
16:00 Uhr
Vortrags Zelt
GAJOXYsches Familienstellen - Löse dich von den unguten Bändern deiner Ahnen

...hast du auch manchmal das Gefühl, das Leben deiner Ahnen zu leben, vielleicht nicht so intensiv, aber doch irgendwie gleich. Sei es in deinen Beziehungen, in deiner beruflichen Erfüllung, in finanziellen Angelegenheiten usw. ? Das kann jetzt enden!

Bei diesem Vortrag gehen Gabi und Joachim von GAJOXY auf die Verstrickungen mit den Ahnen und den unguten Bändern, auch Ahnenmuster genannt, ein, die uns immer wie ein Gummiband zurückziehen in die Erfahrungen, die auch unsere Ahnen schon durchlaufen sind. Teilweise gehen diese unguten Verbindungen viele Generationen zurück und verlieren sich im Dunkel der Zeiten.

Du erfährst, wie du dich mit ihrer weiterentwickelten GAJOXYschen Familienaufstellung daraus befreien kannst. Löse dich aus den alten Programmen, der Angst, des Mangels und der Lieblosigkeit hinein in das neue Bewusstsein der Liebe, Freude und Leichtigkeit



Gabi und Joachim
Yoga Space
Yoga Vidya – Selbstliebe und Lebensekstase Workshop
Lou Münch
16:10 Uhr
Bühne
Meditative Klänge der ukrainischen Sängerin TARA
Musik, die den Menschen in seiner Seele berührt und tiefgreifend verändert.
Nataliya Kotyuk
17:00 Uhr
Bühne
Sugar and the Men | Fetzige Funk- und Soulklassiker der Lübecker Band
Die Lübecker Soulband Sugar and the Men hat ihre ganz eigene Art, Funk- und Soulklassiker zu interpretieren. Songs von Bill Withers, Stevie Wonder, Earth, Wind and Fire und vielen anderen Größen der Musikgeschichte werden von Edzard Busemann auf der Gitarre und Kai Horsthemke am Bass filigran bearbeitet, vom Schlagzeuger
Julian Krohne inszeniert, um dann mit ausgefeilten Gesangsarrengements von Carolin Müncheberg und Jasmin Hillgruber das Publikum zu verzaubern. Neu hinzugekommen und nicht mehr wegzudenken ist Norman Bauer der mit seinem coolen Saxophon in die Songs hinein taucht und eine wunderbare Note in jeden Song bringt. Auch eigene Titel sind komponiert von Jasmin Hillgruber, was uns besonders freut, denn Sugar and the Men sind wie gemacht für ihre Songs.

Sugar and the Men Konzert
Vortrags Zelt
Gesunde Seelenpower: Dein Herz kennt den Weg! Erlebe eine Heilmeditation, die das Potenzial hat, dich in deine pure Seelenkraft zu führen.
Julia Mozar
Yoga Space
Conscious Dancing - Spannung abschütteln, tief durchatmen, den Körper angenehm wahrnehmen

und wenn die Musik berührt, bewegt sich der Körper ganz von selbst - so wie es sich gut anfühlt. Ob mit geschlossenen oder geöffneten Augen, es geht nicht darum wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt. Und wenn der ganze Körper sich bewegt, das Herz mit hüpft und die Seele beatmet wird, hat es die Lebensfreude ganz leicht, sich spürbar zu entfalten.



Melanie Nowak
4 / a / b / c / d / e / f / g / h / i / j / k / l / m / n / o / p / q / r / s / t / u / v / w / y / z

40Fuss

Catering - Kreativ, kurios & kulinarisch

Ananda Naturmode

Selbstentworfene Naturmode der Glückseeligkeit

ANBEGINN und Beratungspraxis

ANBEGINN Buchhandlung & Beratungspraxis Yvonne Lehner

Angelika Kristall

Lebensberatung, Heilerin

Anja Freese Wasserfilter und Wasseraktivatoren

Reines Wasser für mehr Wohlbefinden und Gesundheit, gesunde Shakes (Ethno)

Antje Lüdemann- Young Living

Ätherische Öle von Young Living, Raindrop-Massage



Vortrag 12.08. um 15 Uhr
Antje Lüdemann und Team stellen die ätherischen Öle des Weltmarktführers Young Living vor. Ein Traum aus Duft von kostbaren Essenzen erwartet Dich!
Ätherische Öle sind mehr denn je in aller Munde. Es gibt kaum eine Situation, die sie nicht begleiten können. In diesen 45 Minuten werden mit den Produkten von Young Living unzählige Möglichkeiten gezeigt, den Tag vom morgendlichen Start an mit ätherischen Ölen zu begleiten: Die Hausaufgaben der Kinder, das entspannte Einschlafen, Muskelstreichungen und liebevolle Begegnungen in Zweisamkeit, das Aromatisieren von Speisen u.v.m.

Vortrag 13.08. um 15 Uhr
Schwangerschaft, Babys und kleine Kinder mit ätherischen Ölen begleiten. Geht das? Aber ja, gezeigt mit Ölen von Young Living.
Schwangerschaft, Babys und kleine Kinder, kaum eine Phase in unserem Leben ist so von Achtsamkeit und Vorsicht geprägt wie diese. Immer mehr Hebammen, Schwangere, junge Mütter und Väter möchten sich und ihren Kindern Gutes tun und sie in diesen Zeiten mit Düften liebevoll begleiten. In diesen 45 Minuten geht es genau darum und um viele andere Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle des Weltmarktführers Young Living.

Vortrag 14.08. um 15 Uhr
Wechseljahre, Stress & Co. mit ätherischen Ölen begleiten. Die erfahrene Heilpraktikerin und Aromatherapeutin Antje Lüdemann zeigt, wie es geht.
Warum diese Hitzewallungen, was haben die Nebennieren, Schilddrüse und unser limbisches System damit zu tun? Wieso kann Stress Teile unseres Gehirns abschalten, und wieso sind Düfte ein hervorragender Schlüssel, um in unserer gesunden Homöostase zu sein? Die Heilpraktikerin und Aromatherapeutin Antje Lüdemann verknüpft in diesem 45minütigen Vortrag die Gehirnfunktionen und Stressverarbeitungssysteme unseres Körpers mit einem Emotionscoaching für Körper, Geist und Seele.






atelier 333 - Peter Engelhardt

Göttinen, Shiva & Shakti, Buddha - Originalgemälde, Drucke, Poster, Karten

Atelier weitmeer

italienische und französische Mode, Bilder

Backhaus Christoph Schwarz

mit Herz und Hand gefertigtes Bio-Rohkostbrot

BODY MIND BALANCE Coaching

Ernährung, Achtsamkeit, Entspannung

Brauhaus Eutin GmbH

Eutiner Bier seit 1987

Casada Deutschland GmbH

Fitness- und Massageprodukte, Entspannungsprodukte

Christiane Trautwein-Lykke Coaching

kreiere dir selbst ein Leben für dich Ganzheitliches Coaching & Mentoring



Vortrag Lebensfreude Festival 2022 am

13.08.22 – 15.00 Uhr

14.08.22 – 14.00 Uhr

 

Wie sensibel sind wir eigentlich?

Sensibilität gezielt nutzen - Einfluss über das Quantenfeld auf meinen Erfolg und Wohlstand

 

Erfolg und Wohlstand - eine individuelle Qualität? Mit der zunehmenden globalen Schwingungserhöhung und der damit verbundenen Transformationskraft öffnen sich für uns Menschen tiefgreifende Möglichkeiten. Bewusst die innere Kraft mehren und die Gedankenschwingung nutzen für Frieden und natürlichen Wohlstand.

Wie können wir täglich etwas für unser eigenes Wohlergehen tun?

Dein Wohlergehen – ein erfüllender Beitrag für eine bessere Welt?









Coaching Heike Schorz-Roscher

Entscheidungsfindung, Beratung, Coaching zur Veränderung und Resilienz

Dachverband geistiges Heilen e. V.

Heiler-Netzwerk - Qualitätssiegel Ethik-Kodex - DGH-Kongress

Das Avatar Messe-Team

Avatar® - Life Skills für ein absichtsvolles Leben

Das Haaratelier

Energetix Magnetic Jewellery & Wellnes

Dein Experte für Trinkwasserberatung

Reines Trinkwasser Trinkwasseranalysen- und Beratungen Trinkwasseraufbereitung

Denise Bronowski - BEMER

BEMER: Gesundheit schützen - Heilung unterstützen.

Er-Lebens-Wert

Quellfrisch aus der Leitung; Waschen ohne Waschmittel Druck von der Seele nehmen

Esposito, Mario

Sweet Depil

Fülöp Essenzen

GLÜCK FREU LIEB - DICH Dein Weg zu mehr Wohlbefinden

GAJOXY GbR Gabi Ebner & Joachim Seelmann

Seminare, Ausbildungen, spirituelles Familienstellen

Geistheiler Intipanchuri

Curandero, geistiger Heiler, spirituelles Coaching

Gesundheitszentrum Maruhn

Schmerz und stressfrei Leben. Chi Well Pointer, das Original seit 1996 zur Selbstanwendung!

Giraffenlachen - Angelika Vollbrecht

Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. B. Rosenberg, Lachyoga nach Dr. M. Kataria

Heathings GmbH

Kaltes Rotlicht Pulser wellplate feet, Hochenergetische Fussplatte Biophotonenprodukte

Auf der Messe ausgestellte Produkte:
• wellplate feet
• mineral tube
• lightwell nir
• Biophotonen Q-lens, mobile lens



Heathings entwickelt, produziert und vertreibt innovative und zukunftsorientierte Produkte.
• Hochenergetische Wärmesysteme
• Kalte Rotlicht-Systeme
• Biophotonen Linsen






Heilpraktikerin Zinaida Sokolova

Mensch Natur Lebensrhythmus von Dysbalance zum Gleichgewicht

Heimreise

Räucherwaren aus dem arabischen Raum

Hokema

HOKEMA Kalimbas - Hochwerte, in feinster Handarbeit hergestellte Kalimba und Sansula "made in Germany".

Holsteiner Cook&Catering

vegetarisches Catering

home trends & more - Edelsteinartikel

Edelsteine, Lampen, Schmuckanhänger, Gravuren, Buddhas, Engel, Mineralien

Hyla Germany

Ein modernes Luft- und Raumreinigungssystem

Illa Gabriela Graw

„naturreine ätherische Öle (für Körper, Geist und Seele von der Firma doTERRA)“

inkaqori

inkaqori Alpaka Kleidung

JeaSi Real Fruit Ice Cream J.Dintelmann und S.Tugyi GbR

RealFruitIceCream, Foodtruck, Milchshake

JFK Schmuck und Design

Hochwertiger moderner Silberschmuck

Julia Mozar

Meditation, Transformation, Natürlichkeit des geistigen Heilens

JustUnique

Möbel aus recycelten Materialien

Karola Köllges

Delphintherapie

Kathrin B. Ziemann

Hochsensibles Coaching · Workshops · Channeling "Jetzt bin ich mal dran!"

Keith Sherwood Seminare

Bücher, Magazine, Poster (Begleitmaterial zur Arbeit mit Keith Sherwood)

Kinderwunsch-Coach

Frauenbegleiterin

Kneipp-Verein Lübeck e.V.

Durch selbstverantwortliche, aktive Gesundheitsvorsorge steigern wir unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden

KULT UR SPRUNG

Eröffnung Gong Spiralgalaxie Durchmesser 1,40 m + Klangschalen

Kunststudio Paysage

Malwettbewerb - Verkaufsausstellung - Lehrgänge

Lebendige Düfte

Lebendige Düfte Sprays - für Raum und Energiefeld,

pure Leichtigkeit und Lebensfreude.

Licht Samen

Love Hearts, Fairy Flower Medizin Decken , Einhornessenzen, Wunschgewicht Coaching

Lilla

Schamanentrommeln

LivingDesigns - Löwe Versandhandels GmbH

Natursofa, Bottle-to-go, Wasseraufbereitung

Ludmilla Schetinin

Hanföle, Hanfnaturkosmetik, Hanfsamen

Manfred Hanke

Weinausschank

Marion Ifland - greeny+

Timewaver, 4E -Stoffwechselprogramm , greeny+

Marzilade GmbH

leckere Crepes

Mike Pickhardt - Reset & Positive Life Coaching

heal your life - Kurse nach der Philosophie von Louise I. Hay

Mobile Coffee Bar Ebenberger UG

Bio Kaffee- und Teespezialitäten

myGallux

Probiotika

Nature's Very Best

Nature´s Very Best - Naturkosmetik

Natürlich Holz - Wolf Schneider

Mit Holz leben oder in Holz leben - Traditionelles Handwerk berührt Holzseele

Nicola Marien

Aura Video mit persönlicher Beratung

Omjaah – Heilkunst

Transformation, Gesundheit, Erwachen

Pauwels

Ich bin Tarotkartenleser und mache auch Numerologie und astrologie

Petra Bagehorn

Greenpeace Aktivitäten

petras-TOPshop

BioScan Messung,Nahrungsergänzungsmittel, Superfoods, Gewürze

PRAXIS WOLFGANG BÜCHTMANN

Mentalcoach - Inner-Fitness - Zukunftsplanung

PurposePreneur

Purpose Preneur®

quest interior arts

Rainer Fenselau Ernährung

Informationen über Gewichtsreduzierung, Gelenkverbesserung, besser schlafen, mehr Energie

ReCuremed GmbH UG

Energetic fluid
Regulation Ordnung Gesundheit

Reiki Do Institut International Walter Lübeck

RainbowReiki®, Chakra-Energie-Karten, Aura- / Chakra-Lesen, Neuheit: RainbowReiki® Psychoharmonie

Sakyotsu

Shiatsu-Akupressur

Scheffel GmbH

Torte, Panini (auch vegetarisch) , Waffeln, Filterkaffee, Hugo und Aperol Spritz

Schellenpfeffer & Bade Duftwerk

Chakra-Parfüme /Erlebnis-Aromatherapie

Schmelzer Hörsysteme in Travemünde GmbH

Gutes Hören für mehr Lebensqualität, Hörsystemberatung & Videootoskopie

SEVEN SUNDAYS Deutschland GmbH

Das 7 Sundays Modulare Schlafsystem

SHANTI Schmuck - Edle Steine - Schönes

Handgefertigte Edelsteinschmuck und Traumfänger

Shumei Deutschland e.V.

Jyorei. Energie Übertragung. Natürliche Landwirtschaft und Kunst (nur Information)

Silvia Jolk

Magnetismus heute: Gesundheit schützen, Heilung unterstützen mit hochwertigem Schmuck glänzen

Sommerhanf - DCM - Deutsche Cannabis Manufaktur UG

Sommerhanf, das einzige Demeter-zertifizierte Bio CBD Öl

Street Gourmet Lübeck

frische hochwertige Gourmet-Burger & Burritos

Synke Gruß - Hypnose in Hamburg

Hypnose / Onlinehypnose

SYNTHESIA PRO Limited

Wassersysteme

Tamino Hüpfburgen

Hüpfburgen

Telman Siemers

Kartoffel Pommes & Co

Theresia Röslein Rosenberg GBR

Lebensberatung, Kartenlegen, Handlesen u.s.w.

Ulrich Gutsfeld

Cannabis (Creme)
Bewegungstrainer (Motorbike fürs Wohnzimmer)

Vali Vita MED GmbH

Nahurngsergänzungsmittel

Verfrischt Ringana

Ringana

Wellnessdrops

Infrarot Wärmekabinen, Hydrosoft, Whirlpools, Sauna, Saunadüfte, Holzstühle

Yoga Vidya e.V.

Yoga, Ayurveda, Meditation, Schamanismus / Seminare, Urlaub, Aus- und Weiterbildungen

YogaZentrum Travemünde Seminar & Ausbildungszentrum Lübeck

Yogalehrer & Yogatherapie Ausbildung, Yogakurse für Erwachsene, Kinder & Teens

Zentrum für Lebensbegleitung und Naturheilkunde UG

Geistiges Familienstellen, Quantenheilung, R.B., Heilhypnose, wedisches Heilwesen und Naturprodukte nach Anastasia

Zinzino - Mettner

Testbasierte Ernährung & Nahrungsoptimierung

Messeinfos

Öffnungszeiten:
Freitag 12 - 22 Uhr 
Samstag 11 - 22 Uhr 
Sonntag 11 - 19 Uhr

Eintrittspreise:
EINTRITT FREI

Ort: Am Brügmanngarten 1 
23570 Lübeck-Travemünde 
Deutschland



Informationen für Aussteller